Aktueller Inhalt von mikesusangray@g

1. M

13. Jan. 23 Uhr fertig: '93/94 XT Schalt-Bremseinheit & Kantilever Bremsen - fast neu

Besonders für Schweizer im Raum Zürich insteressant - Versand nach Deutschland möglich: Ich habe ein Occasionrad gekauft und dabei einige sehr schöne Komponenten bekommen, die ich allerdings nicht brauche. Es handelt sich um klassische XT Teile in ausgezeichnetem Zustand - sehr wenig...
  2. M

Brauche Empfehlungen: leichtes Bike, Starrgabel, LX Niveau

Da steht eigentlich eine grundsätzliche Frage im Raum: Was sind die eigentlichen Vor- und Nachteile eines 28" Rads gegenüber eines 26"? Ich würde jetzt mal behaupten, dass ein 26" Rad tendeziell leichter ist. Sagen wir vielleicht (so im Schnitt bei vergleichbaren Rädern) 150g pro Laufrad...
  3. M

Hoi Peter! Ich suche schon eher ein 26" als ein 28". Das mit der Federgabel: ich will, dass das Bike möglichst flink, leicht und wartungsfrei bleibt - und alles bei einem recht tiefen Preis. Da komme ich besser ohne Federgabel weg! Und weil meine Tochter zwar auf Naturstrassen fährt aber gar...
  4. M

Hmm. Meiner Erfahrung nach bieten Nabenschaltungen (ausgenommen Rohloff) zu wenig bei steilieren Bergpassagen an - und ich wohne zwar nicht gerade in den Alpen aber doch an einem recht steilen Hang. (Sonst wäre ich ganz begeistert z.B. vom Cube Hyde.) 28"? Hmm. Bother. Ist manchmal...
  5. M

Hallo Mittenand! Ich suche ein Bike für meine Tochter (Körpergrösse 165cm - 173cm; d.h., jetzt ist sie 165, Mami dafür 173, also der Rahmen sollte noch ein ein paar cm "mitwachsen" können!), für den Alltagsgebrauch & Touren. Hardtail (26") soll es sein, mit Starrgabel - dafür möglichst...
  6. M

Wer kennt die Firma BC?

Hmm. Danke - die Webseite machte irgendwie ein Bisschen den Eindruck zu den Firmen zu gehören, die sich ganz freudig anfangs 90er in die MTB Szene stürtzen und danach irgendwo stecken blieben. Dass ich keinen einzigen Händler gesehen habe, den ich kenne, hat mich auch nicht gross ermutigt...
  7. M

Wer kennt die Firma BC?

Sorry - ich habe etwas kurz geschrieben. Die Webseite hatte ich schon gefunden, fragte mich aber was die Firma für einen Ruf hat - und ob jemand etwas über das bestimmte Modell weiss, dass mir angeboten wurd: "TB 600."
  8. M

Wer kennt die Firma BC?

Hallo! Ich habe ein MTB/Trekking crossover Bike von der (schweizerischen?) Firma BC angeboten bekommen. Ursprünglich dachte ich, der Käufer meinte BMC, aber offensichtlich is BC auch eine Firma. Weiss jemand etwas drüber? Das Modell nennt sich "BC TB 600." Mike
Zurück