Aktueller Inhalt von Mikhael

1. M

Suunto T4 Trainingsmanager

ist Dein Körper!
  2. M

Trainingsplan fürs Trainingslager

Geniesse Deine Tage nach Deiner Fasson!
  3. M

Downhill: Welches Training?

Ist Dein Eigenes!
  4. M

Erkältung - Was habe ich falsch gemacht?

Hallo, es lag nicht an der Kleidung, sondern an Deinem Körper. Es ist völlig normal, daß der Mensch eine Erkältung sich holt. Auch die Jahreszeit ist nicht entscheidend. Jeder Mensch wird mal krank, wann das eintritt, ist nicht vorhersehbar, daß ist individuell zu betrachten. Also, keine...
  5. M

Knieprobleme beim Biken

Hallo, das hatte ich auch, nachdem ich die Sattelhöhe und die Position zum Lenker verstellt hatte. Am besten mit einem Lot die Position zum Lenker prüfen. Dann Position zu den Pedalen prüfen (Höhe!). LG Michael
  6. M

Knieprobleme beim Biken

Hallo, dürfte ich Dein Alter und Dein Geschlecht erfahren, das wären meine ersten Fragen? LG Michael
  7. M

Hobbyradfahrer sucht Expertenmeinung

Hallo, alles ist erlaubt, nichts soll Dich gefangen nehmen! Das ist das Motto schlechthin. Ich rate zu 2! 2 aus dem Grund, weil Dein Körper viel exakter Alarmsignale aussendet, als das jegliche Elektronik kann. Wenn Du nur auf die Elektronik und deren Werte siehst, verlernst Du, die Signale...
  8. M

Rücken und Gesäßschmerzen!

Hallo, Du machst zuviel, eindeutig! Es bringt nichts, wenn man den Körper überlastet, im Gegenteil, man baut ab. Ich habe diese Erfahrungen in jungen Jahren gemacht, trainierte 5 x die Woche Krafttraining und die Leistung wurde immer weniger. Der Mensch und die Muskeln brauchen Erholung...
  9. M

Patentsattelstütze, welchen Vorteil?

Hallo, danke für die Info. Habe bereits Sattelstütze und Sattel bestellt. Das Rohr hatte 26,8 mm im Durchmesser. Gruß Michael
  10. M

Kombination Sattelstütze und Sattel

Danke, dann kann ich kombinieren, wie ich will. Ich habe ja ein altes Bike (Bulls) von 1998. Könnte ich theoretisch den 611er- Sattel mit Sattelkloben befestigen? Kann ich auch diesen blöden Schnellverschluss am Sattel durch einen normalen Schraubverschluss ersetzen? Hab´ keinen Bock, daß mir...
  11. M

Wie kürzer? Meinst Du die Länge des Rohres oder die Länge oder Breite der eigentlichen Stütze? Wie weit lassen sich die Patentsattelstützen in der Breite verstellen? Welche Breiten haben die MTB-Sättel im Regelfall?
  12. M

Hallo, ich möchte mir den SQ-Lab 611- Sattel zulegen, kann ich den mit folgender Stütze kombinieren: http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/47c59cee00073c512719c240efa2068a/Product/View/1647?CatID=NULL Meine alte Stütze hat den Durchmesser von 26,8 mm, in diesem Maßbereich...
  13. M

Durchmesser Sattelstütze und Sitzrohr

Hallo, 26,8 habe ich gemessen. Kann man eigentlich Sattelstützen von Rennrädern auch für MTB-Sättel verwenden? Ich habe den Eindruck, daß bei 26,8 mm mehr Sáttelstützen für Rennräder zur Verfügung stehen?
  14. M

Durchmesser Sattelstütze und Sitzrohr

Ich habe einen Meßschieber, damit messe ich die alte Stütze einfach und danach orientiere ich mich dann beim Kauf einer neuen. Bei der Gelegenheit werde ich den Innendurchmesser meines Sitzrohres auch messen, rein interessehalber. LG Michael
Zurück