• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mikhail

1. M

Wert der gebrauchten Fahrräder schätzen

Guten Abend allerseits. Hoffentlich seid ihr alle gut und katerfrei ins neue Jahr gerutscht. Ich kenne mich mit Mountainbikes nicht sonderlich gut aus. Könnte mir bitte wer helfen den Wert der gezeigten gebrauchten Bikes zu bestimmen? 1.Scott Projekt G-Zero Fully Downhill...
  2. M

Gute Mountenbikes, schlechte Mountenbikes

Noch ne kleine Zusatzfrage an alle: Ich hab 3 Schlösser zu Hause, aber ich glaub die sind alle schlecht, aufgrund ihrer Herkunft und Preises. Ich habe viele Testberichte/Kundenbewertungen/Berichte gelesen und angeblich sind die meisten Schlösser für geübte Diebe ganz leicht zu knacken...
  3. M

Hab mich letztendlich dazu entschieden DAS Teil hier zu kaufen: siehe Anhang Neupreis angeblich 699, ich habs für 200 geholt. Ich denke ein gutes Fahrrad für einen Anfänger. Es hat ein super Fahrgefühl im Vergleich zu meinen anderen Fahrrädern aus REAL. (hoffentlich wird es nicht...
  4. M

Danke für den Tipp. Ich werde allerdings nach der Maxime "learning by doing" handel. Ich werde also ein Fahrrad kaufen und mich dann einlesen ;-) Solche Fahrräder kann man gut weiterverkaufen.
  5. M

Also der von mir gezeigte FOCUS?
  6. M

Was ist "Fully" und "Harttails"? Sind das Firmen oder Worte im Mountainbike Jargon?
  7. M

Ja, das kann sein. Aber man muss hierbei beachten dass das gezeigte Bergamount gebraucht ist und im Neuzustand 650 € kostet. Ich meine die Fahrräder kosten gebraucht weit aus günstiger. Und man kann schon ein gutes gebrauchtes Bike für wenig Geld finden. Findest du nicht?
  8. M

Weil er cool aussieht in erster Linie und ich will damit von der Bordsteinkante springen. Im Sommer möchte ich vielleicht Wald fahren, Pilze suchen oder sowas. Aber zurück zur Frage: Ist Bergamound in diesem Vergleich hochwertiger?(wenn man sich jetzt nicht auf MTB einschränkt) Ich habe...
  9. M

Ich habe leider niemanden den ich mitzerren kann. Und was Baumarkt-Mountainbikes angeht: Ich glaub da ist jedes Fahrrad besser. Ich habe z.b. einen Focus und einen Bergamount Mountainbike gefunden, beide kosten gebraucht 200 € Hier die Daten: FOCUS Rahmen: Aluminium 6061 speed...
  10. M

Guten Abend allerseits. Ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Mountenbikes. Ich kenne mich kaum aus. Bin bis jetzt solche billig Schrotteile aus Baumbarkt gefahren. Gott sei Dank wurden die immer wieder geklaut(vermutlich weil das Schloss auch aus dem Baumarkt war). Jetzt will ich mir ein...
Zurück