Aktueller Inhalt von mikrophon

1. mikrophon

Solaris, gibts die nicht?

Neue Stütze, neuer Vorbau, neuer Lenker. Yo.
  2. mikrophon

In und um die Glessener-Höhe

Danke Dir. Den Königsdorfer Forst plus Ausläufer kenne ich auswendig, scheinbar gibt es für mich im Abtsbusch noch viel zu entdecken.
  3. mikrophon

In und um die Glessener-Höhe

Habe die Orte an denen Du filmst noch nicht gesehen, hast Du zufällig ein paar Komoot/GPS Touren parat?
  4. mikrophon

Zeigt her eure Cotic Bikes

Klar, kölscher Winter halt. :) Sind auch eher Reifen für den Winter (und das Frühjahr, und den Sommer..), oder einfach "meine neuen Reifen". MaxxTerra wurde bewusst gewählt. Ob ich 2,5" vorne gut finde bleibt nach wie vor offen.
  5. mikrophon

Bin gespannt wie ich mit den breiten Winterreifen zurecht komme.. #rettetdenumwerfer
  6. mikrophon

Heute mit dem Cotic unterwegs

Immer wenn ich so denke, und dann ein Fully besitze, brauche ich keins mehr. Wenn's dann weg ist, und ich mit dem Hardtail die Trails fahre, denke ich: ich brauche ein Fully.
  7. mikrophon

Erfahrungen mit Morpheus Labs M4 Bike-Kit / Halterung für iphone 6/6s?

Es gab definitiv eine Universalhalterung, diese habe ich mit 2K Kleber auf eine Smartphonehülle geklebt. Ich war vor ein paar Wochen mit @Morpheus-Labs im Gespräch, sie wollten mal schauen ob es noch "alten M4" Kram gibt. Da kam aber auch nichts mehr, ich werde also nach einem neuen System...
  8. mikrophon

Das Cotic Solaris und die Starrgabel

Der Vollständigkeit halber hier mal das Ergebnis meiner Umfrage von "damals". Das Solaris fährt zwar mittlerweile wieder als echtes MTB (mit einer Pike) herum, aber egal. :)
  9. mikrophon

Körpergröße vs Rahmenhöhe: Escapade

Verstehe. Nach oben darf der Vorbau bei mir schon, nur halt eben nicht steil als Spacerersatz. Zudem soll das Rad nicht unbedingt ein Rennrad werden, eher irgendwie ein Crosser, der auch gerne zum rewe fährt. Das kann zwar schon mein Stavanger, aber eben mit Vollausstattung nicht ins Gelände.
  10. mikrophon

@orudne Super, vielen Dank. Das sieht ja nicht so schlecht aus - oder ich hätte es mir zumindest "schlimmer" vorgestellt. Mit fiesen Erektionsvorbauten kann man ja immer arbeiten, aber bei mir fährt die Stylepolizei leider immer mit.
  11. mikrophon

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Cotic Escapade aufzubauen. Mit 192 cm Körper- und 92 cm Schrittlänge bin ich unsicher ob es ein Escapade in LARGE tut, oder ob dies zuviel Überhöhung generiert. Sportliches Sitzen okay, aber mehr als 10 cm überhöht sitzen möchte ich nicht (mehr). Tatsächlich...
  12. mikrophon

Erfahrungen mit Morpheus Labs M4 Bike-Kit / Halterung für iphone 6/6s?

Ich nutze die morpheus-labs Halterung seit 2017 und war immer 100% zufrieden. Nun schwächelt der alte Kunsstoff ein wenig und eine der Nasen ist abgebrochen. Gerne würde ich den Halter, bzw. auch das gesamte Set neu kaufen, gehöre aber nicht zu den apple Usern dieser Welt. 2017 gab es...
  13. mikrophon

Sehr, sehr geil. Ich freue mich dass der Rahmen eine gute Zukunft erlebt. War die Anfrage nach schicken Decals erfolgreich?
  14. mikrophon

Solaris, gibts die nicht?

Der Weißabgleich hat's zerstört. Also das Foto, nicht das Rad. #yeaholdschoolmitumwerfer
  15. mikrophon

Oben