Aktueller Inhalt von Milamber

1. Milamber

IXS Trigger AM Mips

Richtig, ich habe vergessen die Lösung zu schreiben. Da ich keine Lust hatte stundenlang im Internet zu recherchieren, habe ich einfach den Service angerufen. Traurigerweise wußten sie es erstmal auch nicht. Sie mussten jemanden finden, der es dann ausprobiert und mich zurückruft.
  2. Milamber

Bike-Fitting bei Fritz Buchstaller

ja, das wurde früher leider so verbreitet. Und genau das ist mir auch zum Verhängnis geworden.
  3. Milamber

Welcher günstige Lenker und Vorbau?

super, danke. Ich habe mich levelnine entschieden, da ich dann alles aus einem Shop bekomme (inkl. neue Pedale und Griffe).
  4. Milamber

Welcher günstige Lenker und Vorbau?

hi ich möchte bei meinem Santa Cruz Chameleon einen längeren Vorbau und höheren Lenker verbauen. Auf längeren Fahrten fühlt es zu kurz und bisschen zu tief an. Da das Chameleon jetzt aber zu meinem Zweitrad geworden ist, will ich nicht unbedingt zu viel investieren. Leider habe ich nicht so...
  5. Milamber

Bike-Fitting bei Fritz Buchstaller

Ich hatte auch mal Probleme mit meinen Knien. Leider konnte mir damals niemand helfen. Jeder Arzt hat etwas Anderes hineininterpretiert und jeder Fahrradhändler hatte andere Tipps parat. Die Lösung war aber total simpel: meine Füsse waren zu „gerade“ beim Fahren (damals Clickpedale). Seit ich...
  6. Milamber

Alternativen zu Fat Paw Silicon Griffen?

die habe ich. Die Dämpfen kaum. Deswegen will ich ja welche aus SCHAUMSTOFF ;)
  7. Milamber

ja, das sind die Fat Paw zu den ich eine bessere Alternative suche :D
  8. Milamber

ich habe noch diese gefunden: https://www.odigrips.com/collections/mtb-grips-and-handlebars/products/dreadlock-lock-ongrips haben anscheinend 34,5mm
  9. Milamber

ah, halt, das sind aber normale Gummi Griffe. Ich suche Schaumstoff.
  10. Milamber

Fox Service im Raum Karlsruhe?

hi hat jemand einen Tipp wo ich in Karlsruhe oder in der Nähe einen Gabel Service machen lassen kann? Ich könnte das Rad natürlich zum Händler bringen, der es dann weiter schickt, aber ich denke, es ginge schneller es direkt machen zu lassen, oder?
  11. Milamber

danke
  12. Milamber

hi bin ich blind, oder gibt es hier keine Abteilung für „Sonstiges Zubehör“? :O ok, da es ja Vibrationen dämpft, packe ich es hier rein. Kennt ihr eine Alternative zu den Fat Paw Schaumstoff Griffen? Also etwa 34-36mm Durchmesser, aber mit Lock-Mechanismus für eine leichtere Montage. Ich kann...
  13. Milamber

Hosen für dicke Oberschenkel gesucht

hi Könnt ihr mir Marken empfehlen, die für muskulöse Fahrer passen? Ich habe immer das Problem, dass für mich die Proportionen, gerade bei Hosen und Knieprotektoren, nicht stimmen. Am Oberschenkel, bzw. auch Gesäß, ist es mir zu eng. Ich mache eigentlich Powerlifting als Hauptsportart...
  14. Milamber

IXS Trigger AM Mips

hey ich habe das gleiche Problem. Kann man die Dinger jetzt einfach mit Gewalt rausziehen, oder nicht? mein 7 Jahre alter IXS trail (oder wie auch immer das andere Modell heißt) hat mir gleich gepaßt. Beim Trigger muss ich die vertikale Anpassung ändern.
  15. Milamber

Diabetes Typ 1 - Ernährung auf Radreisen

bei mir klappt das, aber das lässt sich nicht pauschalisieren. Ernährung ist ein so unglaublich komplexes und individuelles Thema. Das hängt von so vielen Faktoren ab. Sogar auch vom Alter :eek:. Grundsätzlich ist es auch so, dass ich im Idealfall die leicht(er) verdaulichen Sachen um die...
Zurück