Aktueller Inhalt von MilanoRed

1. MilanoRed

Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Inorieren bitte
  2. MilanoRed

Wer fährt Steppenwolf

Wie siehts eigentlich bei den neuen Steppenwölfen aus? ICh habe da bisher noch keine Rahmenbrüche gefunden und meins (Tundra FS 120) ist auch unversehrt. Ich habe es aber auch erst seit August und bisher nur 600 km damit abgespult. Bisher machts wirklich Spaß ohne Ende.
  3. MilanoRed

gut gepflegtes Giant Starrbike

Biete hier mein treues Giant GSR20 an. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180392705214&_trkparms=tab%3DSelling
  4. MilanoRed

Wer fährt Steppenwolf

Seit ein paar Tagen bin ich auch mit einem Wolf unterwegs: Mieses Foto, aber ein geiles Rad. Fahrspaß pur!
  5. MilanoRed

Aus alt mach neu: Umrüstung meines mid-90s GT

Ich bin auch ne Zeitlang ne 9er Kassette mit einer alten Kurbel für 7-fach gefahren. Ging Problemlos.
  6. MilanoRed

Einsteiger Digitale-Spiegekreflexkamera

:daumen: Selten so einen guten Beitrag hier gelesen! Das begrenzende Element bei SLRs ist nur n wenigen Fällen der Body, ein wenig öfters wird es das verwendete Objektiv sein und am häufigsten ist der hinter der Kamera der Grund für schlechte Bilder. Also kauf dir die Cam die du dir leisten...
  7. MilanoRed

[Avid Juicy 5] Probleme nach Radwechsel

MIt den Schrauben justierst du garnix, damit schraubst du nur den Bremssattel fest, das ist alles. Den Bremssattel musst du allerdings zur Scheibe ausrichten und das geht so wie ich gerade geschrieben habe. Einfach mal ausprobieren.
  8. MilanoRed

[Avid Juicy 5] Probleme nach Radwechsel

Du kannst den Bremssattel ausrichten, denke das ist auch gemeint. Einfach die beiden Schrauben lösen womit der Bremssattel am Rahmen/Gabel befestigt ist, Bremse ein paar mal ziehen und bei gezogenem Bremssattel die Schrauben wieder festziehen. Ist echt simpel. P.S. Die Juicy quitscht wie...
  9. MilanoRed

Steppenwolf

Klasse Idee, bin dem Aufruf gleich mal gefolgt.
  10. MilanoRed

Keine Kondition mehr auf dem MTB (Heul!)

Check auch mal dein Rad, mir ging es schonmal ähnlich, bin keinem mehr hinterher gekommen. Das Problem war da nicht meine Kondition, sondern die hintere Nabe: war total im Eimer. Grüße Milanored
  11. MilanoRed

Kamerabefestigung MTB

Eine Kameratasche zum umhängen vor den Lenker montieren (also so eine wo wirklich nur die Cam mit einem Objektiv dran rein passt). Eventuell musst da noch ein paar Schlaufen dran nähen, damit du sie sicher am Lenker und Steuerrohr fest machen kannst. Wenn du mit nem 300/4 unterwegs bist kannst...
  12. MilanoRed

Steppenwolf

Der Preis ist echt okay. Das günstigste neue Tundra FS 120 Pro liegt bei 1899 und hat nicht unbedingt bessere Parts, Schaltung z.B. hauptsächlich SLX. Als Dämpfer ist ein RS Airio drin. Konnte es letzte Woche mal testen, denke dass es mein nächstes Radl wird. Grüße Milanored
  13. MilanoRed

Wiedereinsteiger sucht optimales Fully-Bike

Ich bin auch auf der Suche nach einem Fully in ähnlicher Preisregion (bis 3000, aber für 2 Fullys). Wollte zuerst bei Canyon eins bestellen, bin dann aber doch mal in einen Laden. Haben 5 bis 10 verschiedene Räder ausprobiert. Nun bin ich froh nicht einfach ein möglichst billiges bestellt zu...
  14. MilanoRed

Zeigt mir Eure Steppenwolf Räder

Jap, das aktuelle wie es auch auf der Homepage zu sehen ist. http://www.steppenwolf-bikes.com/steppenwolf/index.php?StoryID=2&articleGet=659&section=Mountainbikes&subsection=Fullsuspension&attr=grundmodelle#bikeAnker
  15. MilanoRed

Zeigt mir Eure Steppenwolf Räder

Schöne Räder zeigt ihr da, war heute im Laden und habe verschiedene Fullys ausprobiert. Mein Favourit war dabei das Tundra FS 120 Pro. Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Vor einigen Jahren hat man ja öfters von Rahmenbrüchen gelesen. Wie siehts da aktuell aus? Ist das noch ein...
Zurück