• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Milbe

1. M

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://www.bike24.de/p1921672.html Auch mit SRAM Freilauf zu dem Preis erhältlich.
  2. M

Der BMC Sammelthread....

Hallo, da ich von einem Hardtail auf ein Fully wechseln will habe ich eine Frage zum BMC Fourstroke. Als Diabetiker bin ich auf die Möglichkeit zur Mitnahme von 2 Trinkflaschen angewiesen. Bei längeren Wettkämpfen nehme ich immer eine Flasche mit Wasser und eine Flasche mit einer hochdosierten...
  3. M

XC World Cup 2024: Gewinne ein Scott Spark RC World Cup – jetzt bewerben!

Hallo liebes MTB-News und liebes Scott Team, nachdem ich im Jugend- und frühen Erwachsenenalter meine Zeit vor allem in Sporthallen verbracht hatte, entdeckte ich vor rund 20 Jahren meine Leidenschaft für Ausdauersportarten an der frischen Luft. Von da an war ich im Triathlon aktiv und raste...
  4. M

Orbea Alma Fahrer hier?

Habe mich, nach einer nochmaligen Probefahrt von zwei Carbon Almas in den Größen M und L für ein M20 in L entschieden. Die ersten längeren Touren sind auch schon absolviert und haben Spaß gemacht. An Tuning Maßnahmen habe ich noch vor den Lenker zu tauschen, Laufräder zu bauen (Duke Lucky Star...
  5. M

Orbea Alma Fahrer hier?

Hallo zusammen, Ich bin gerade kurz davor ein Orbea Alma M zu kaufen. Mit 1,78m und einer Schrittlänge von 83,5cm liege ich ziemlich genau zwischen den beiden Größen M und L. Ein Alma H bin ich in M und L bereits kurz Probe gefahren. Habe mich auf beiden Größen wohl gefühlt. Fahre eigentlich...
  6. M

Hardtail für 10jährigen

Stimmt, aber das Problem ist die Kurbellänge. Im Bereich 140mm/150mm gibt es nicht viel. Sieht halt die begehrtesten Längen.
  7. M

Hardtail für 10jährigen

Was ist von der Kurbel zu halten? https://www.kinderleicht-radfahren.de/detail/index/sArticle/530
  8. M

Der Crossreifen-Thread

Hallo, Ich kann dir die aktuellen Pirelli Cinturato Cross empfehlen. Habe sie mir sowohl in der H als auch in der M Version gekauft. Die H habe ich montiert und bin zufrieden und unzufrieden zugleich. Zufrieden da sie gut rollen und ein angenehmer Allrounder sind, unzufrieden da sie extrem...
  9. M

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Mir sind gute Uphill Eigenschaften wichtiger. Aber Bergab muss natürlich auch was gehen. Grüße
  10. M

Welches Bike?

Hallo, die Beobachtung mit den etwas höherwertigen Teilen habe ich auch schon gemacht. Gerade bei den Naben und den Gabeln bin ich mir aber unsicher. Welche Qualitätsstufe sind denn die Shimano M475 Disc Naben des Meridas? Taugen die was? Und wie ist der Mavic Crossride Laufradsatz...
  11. M

Welches Bike?

Hallo Zusammen, nach jahrelangem nur Rennrad fahren habe ich mich nun doch durchgerungen ein Mountainbike zu kaufen. Mein Fachhaändler vor Ort führt hauptsächlich Merida und Centurion (sind ja irgendwie eins). Er hat mir nun mehrere Angebote gemacht. Da ich mit der Technik von Mountainbikes...
Zurück