Aktueller Inhalt von milbman

1. M

kläffender Flohzirkus - was macht Ihr ?

Hey, es kam hier ja mal die Diskussion auf ob man schneller fahren kann, als ein Hund läuft: Habe nun gelesen das ein normaler Windhund gut 60 km/h schafft. http://www.hundeinfos.de/index.php?status=beschreibung&rassen_nr=3 und windhunde sind denke ich mal schneller als nen...
  2. M

welches Fahrradschloss??

willst du eins haben? ich könnte die eins verkaufen: ek+gewinn=vk :lol:
  3. M

suche bestimmten Laufradsatz

Blindstopfen nennen die sich AHA!! Im Shop habe ich aber leider nur Winter-Camouflage-Felgen gesehen.)brauch aber Sommer-Camouflage) oder habe ich sie einfach nur übersehen....
  4. M

Ja Flecktarn! Nun habe ich mir von www.poison-bikes.de doch die mit Scheibenbremsen gekauft (und Magura-Hydraulik-Scheibenbremsen dazu) Was mich extrem wundert... die Felgen kann man als 24" und 26" bekommen. Kauft man nur die Felgen (ohne Nabe und so) steht dort, dass sie zur Zeit nur...
  5. M

ich habe den händler von www.poison-bikes.de angeschrieben (der führt auch die oben genannten felgen), ob er auch v-brake-taugliche felgen im camouflage besorgen kann. Ich hoffe das mir jemand helfen kann, zur Zeit sieht es ziemlich lau aus :(
  6. M

wenn ich damit auf die straße will, dann kommen da natürlich reflektoren dran, du leuchte :P, selbstmörderische gedanken habe ich nicht! und ja ich weiß das man dann den rand sieht, ... ist aber ein kompromiss und ich habe mir sehr viele gedanken gemacht, am ende spielte das geld auch ne große...
  7. M

kläffender Flohzirkus - was macht Ihr ?

hatte ich auch öfters, wenn ich auf feldwegen unterwegs war.. hatte schon alles dabei, vom zähnefletschenden schäferhund bis zum "hol-das-stöckchen-pudel" und ich muss ehrlich sagen: wenn man nen bösen hund hinter sich hat braucht man kein red-bull um flügel zu kriegen... bisher konnte ich...
  8. M

Hallo, ich bin zur Zeit dabei etwas über Fahrräder zu lernen, und wie lernt man schneller als am praktischen Beispiel? Also baue ich mir ein Fahrrad im Bunderwehrlook/Tarnlook zusammen, eine kleine herausforderung habe ich mir auch gesetzt: das fahrrad soll sowohl v-brakes als auch...
  9. M

isis - oktalink - 4kant - bleep und ganz viele Löcher

Vielen Dank für deine Antwort, Ein Kumpel schenkte mir eine Kurbel nebst Kettenblatt nachdem ich einige PC-Arbeiten für ihn erledigte :D . Das heisst meine "kaufentscheidung" ist mir sehr leicht gefallen ;) Trotzdem ist das Wissen natürlich nicht verloren gegangen und wurde in mich aufgesogen...
  10. M

isis - oktalink - 4kant - bleep und ganz viele Löcher

Hallo, ich bin zur Zeit am schaun, welches Innenlager und welche Kurbel ich für mein neues Singlespeed-Rad nehmen soll. Nur verwirren mich die ganzen Standards : Isis, Oktalink, 4Kant... gibt es noch was? Was ist für was? wo sind die Vor- und Nachteile? Was ich machen möchte: Aufbau...
  11. M

Komische Bremsen - Was muss ich kaufen?

So, die Lösung des Rätsels: es handelt sich tatsächlich um ein 28" Rahmen... War beim Kumpel und habe wie angekündigt den Laufrad-Wechsel vollzogen und es waren noch 1,5cm Freiraum, allerdings bei sehr schmalen Schwalbe-Racing-Reifen. Da werde ich mir wohl ein 28" Laufrad zulegen müssen...
  12. M

Das Fahrrad hat hervoragende Fahreigenschaften, und ist mit dem schweren Gel-Sattel ganze 9KG leicht! Das ist das wendigste Fahrrad was ich bisher gefahren bin, die ersten Male dachte ich, ich lerne das Radfahren neu, ein MTB mit den Fahreigenschaften eines BMXs, Und Trotz einer 3:1 Umsetzung...
  13. M

AAAAAAAHHHHHHH, sieht dann doch sehr nach 28" aus.Wenn ich mir das Fahrrad so anschaue (bei mir) dann hätte ich das echt nicht gedacht, grad weil der Händler den Rahmen als 26" markiert hat. ja dann mal vielen dank an Alle die mir geholfen haben. Bei google habe ich mit Anführungszeichen...
  14. M

Also nochmal Zollstock rausgeholt und nachgemessen. Der Abstand Achse->Rahmen beträgt 36cm. beim 28" Rad: 28*2,54 /2 =35,56. bleiben mir noch 0,44cm Luft. ui ui ui ist das aber knapp. nochmals aufs lineal geschaut-> extrem knapp, ich fahre auch normalerweise mit recht groben profil. Ist das...
  15. M

Definitiv nicht! Da deine Argumente aber recht gut waren,habe ich extra den Abstand Reifen->Rahmen gemessen. Exakte 4cm. Das heisst bei 28" Wäre der Überhang (Abstand gibtes da nicht mehr) ca. 0.30cm... Also das Profil würde definitiv am Rahmen kleben... Ich habe nochmal nachgeforscht und...
Zurück