Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute wieder bisschen Zeit gehabt und die Lagerschale aufgeschlagen.
Die Wahl der Waffen: HT-Rohr (50mm), Fett und ein Gummihammer.
Das lief erfreulich problemlos und nach ein paar festen Schlägen war es erledigt.
Die Maße von Gabel und Lagerschale waren aber auch ein Traum (je nachdem wo man...
Post aus China. 🐉
Heute ist die Gabel gekommen.
Die Kommunikation mit Carbonda war ausgezeichnet und die Lieferzeit mit etwa 2,5 Wochen schnell.
Die Gabel sieht auf den ersten Blick super aus und an Quality Control Aufklebern haben sie auch nicht gespart. 🙂
Highlight des Pakets war aber dann...
Habe heute noch die Kurbel und Sattel/Stütze montiert.
Bei der Kurbel war ich gespannt.
Laut BC sind für das Flint bei 2-Fach max. 46 Zähne beim großen Kettenblatt möglich.
Ich habe jetzt mal die Ultegra mit 50/34 montiert.
Läuft und schleift nirgends, wenn auch knapp.
Fürs grobe schottern...
Mit dem Steuerlager hat es ja nicht geklappt, aber das Tretlager hat heute seinen Bestimmungsort gefunden.
Außerdem ist der Lenker gekommen. Wird ein Ritchey VENTUREMAX II WCS in 440mm.
So weiter geht's..leider holprig.
ZS44 / EC44 Steuerlager bestellt.
Auf der Verpackung steht's auch richtig, aber gekommen ist ein EC49. Muss bei CaneCreek was schief gelaufen sein.. 🙃
Lager einpressen wird also vertagt..
Die Kosten jeweils 85$ plus 65$ für Versand und steuern (bzw. Tax avoidance). Also zusammen beim jetzigen Umrechnungskurs knapp 133€.
Lieferzeit zwischen 15 und 35 Tagen.
Ich bestelle wohl doch erst nächste Woche. Gerade viel los hier. Sag bescheid wenn du auch eine willst dann teilen wir die...
So, der Rahmen wir vorraussichtlich übermorgen geliefert . 🙂
Als Gabel will ich entweder eine Carbonda cfo-505 (max. 42 mm) oder eine cfo-606 (max. 50 mm) verbauen.
Da ich ein fixes Pendelbike bauen will tendiere ich zur schmaleren cfo-505. Die 42 mm Reifenbreite sollten eigentlich locker...
Hab mir für schlappe 250 Euro einen BC Flint Rahmen im Angebot geschossen. In hoffentlich schönem Dunkelviolett - da finde ich es schwierig die tatsächliche Farbe zu erkennen. Aber Schwarz war mir zu langweilig und Grün war's irgendwie nicht.
Der Plan: daraus ein treues, schnelles...