Aktueller Inhalt von Mill

1. M

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

Habe auch das Problem, dass ich nur wenige Meter vor meinem Bike wirklich scharf sehe, darum wär so eine Brille natürlich der Hammer. All die anderen Brillen scheinen mir auch zu teuer zu sein, nur deshalb habe ich mir bisher keine Brille mit Sehschärfe zugelegt (keine Angst, ich bin nicht so...
  2. M

Cube LTD CC

Ne, net wirklich. Physik u. Mathematik war noch nie so meine Stärke :D. Aber wenn das wirklich einen immensen Unterschied macht, sollte ich mir vielleicht in nächster Zeit mal Gedanken machen u. bei akutem Geld-Überschuss andere, sprich leichtere Felgen zulegen. Aber ich glaub, ich versuch...
  3. M

Cube LTD CC

Hi Timo, also ich hab mir vor 6 Wochen auch das CUBE LTD CC 2007 gekauft u. bin absolut zufrieden damit. Ob es sich lohnt für ein paar Hundert Gramm auch ein paar Hundert Euronen auszugeben, wage ich zu bezweifeln. Ist meiner Meinung nach in unserem -momentanen- Einsatzgebiet (denk mal, du...
  4. M

Reifen für Strasse (besser als Racing Ralph:))

Danke an euch für die Antworten. Ja, der Maxxis Larsen scheint ja echt gut zu sein. Bei Matsch ist mit dem allerdings schnell Schicht im Schacht :D Sollte ich vorne den RR drauf lassen, oder gleich beide mit Larsen ausrüsten? Ist der Nobby Nic denn griffiger als der RR? Vielleicht...
  5. M

Reifen für Strasse (besser als Racing Ralph:))

Hi M8's, hab auf meinem CUBE LTD CC zur Zeit die Racing in Ralph in 2,25" vorne u. hinten. Heute morgen ist mir auf dem Weg in die Arbeit (normale, asphaltierte Strasse) bei einer etwas schneller genommenen Kurve der Hinterreifen weggerutscht u. ich konnte die Spur gerade noch halten. Mein...
  6. M

Problem: Druckaufbau Formula Oro K18

Hi zusammen! Habe mir vor kurzem das CUBE LTD CC 2007 mit Formula Oro K18 Scheibenbremsen gekauft. Habe jetzt aber folgendes "Problem" festgestellt: Teilweise habe ich auf der Hinterradbremse keinen "Druck" (falls man das so nennen kann), wenn ich mal ne Zeit lang ohne zu bremsen (was ja...
  7. M

Die Menschheit ist lediglich eine Ansammlung asozialer Autisten

Ja, leider kann ich dem ganzen "Nichthelfen" nur beipflichten. Es gibt nur wenige Ausnahmen in solchen Fällen u. ich hoffe nur, dass ich mal an so eine Ausnahme gerate, falls ich ein Problem unterwegs haben sollte. Wenn ich beim Biken jemanden sehe, der mit schmerzverzerrtem Gesicht (etwa so...
  8. M

Euro Carbon Bikes ( Nur Bilder)

Nero Revolution von BUGMTB: Eines der schönsten Bikes, die ich je gesehen habe. Außer die blauen Ventilkappen (HÄSSSSSSSLICH!!!!! ;) ). Wollt ich nur mal gesagt haben. Cya
  9. M

Foto des Monats Dezember

Hammer Bild, doch leider ist das Bike kaum zu erkennen. Ansonsten: :daumen:
  10. M

Reifen falsch montiert? Schwalbe Racing Ralph

Ich dreh gleich durch :lol: Aber vielen Dank für die rege Beteiligung. Werd dann nach der Arbeit gleich mal nachschauen u. die Laufrichtungspfeile checken. Rein theoretisch wäre es ja jetzt richtig montiert, wenn ich mal logisch schlussfolgere, da die Reifen ja identisch sind und einmal...
  11. M

Fahrradklau in Schwabach

Wahnsinn, du hast dein Fahrrad nach 1 1/2 Jahren wieder gefunden? Ist ja unglaublich :) Ist es denn wenigstens in einem guten Zustand geblieben?
  12. M

Reifen falsch montiert? Schwalbe Racing Ralph

Hi M8's, habe folgende Frage (bin auch zugegebenerweise ein ziemlicher NOOOOOOOOB :D auf dem MTB - Gebiet, also bitte nicht lachen oder böse sein ;) ): Auf meinem CUBE LTD CC befinden sich SCHWALBE Racing Ralph. allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die Reifen richtig montiert...
  13. M

CUBE LTD. Pro oder CUBE LTD. Team (2007)

Hab gestern auch mal mit meinem Händler telefoniert (bei dem ich sicher auch kaufen werde, denn bei solchen Anschaffungen hab ich lieber meinen guten Service vor Ort.). Er hat auch noch ein CUBE LTD -Messebike in 2 Größen da. Weiß etz allerdings noch net, welche Ausstattung dieses hat. Ich soll...
  14. M

Hi, das RABE- Special-Angebot ist allerdings echt gut. was aber bedeutet recon? u. sind die shimano disc-brakes besser als die formula oro k18
  15. M

OK, vielen Dank erstma. Werd mir zu 99% das TEAM holen u. damit bestimmt ne Menge Spaß haben. Für mich als MTB-Anfänger ist es wahrscheinlich auch gar net so wichtig, welche Kurbel verbaut ist. Außerdem kann man das ja bestimmt leicht nachrüsten (wenns mein Geldbeutel mal wieder zulässt). :)...
Zurück