Aktueller Inhalt von mille_plateaux

1. M

Komfort eines Gravelbikes?

Tach, auch wenn meine ähnlich gelagerten Probleme (sch.... ist's, und dauert...) gefühlt ewig zurückliegen und ich erst zwecks Pendeln vor 1 1/2 Jahren den Fuhrpark um 'nen Gravel erweitert habe, hier trotzdem meine Einschätzungen: Mein Stahlgravel ohne sonstige 'Komfortkomponenten' wie...
  2. M

Tip für Hütte nahe A2 - Notunterkunft

Hallo Jens, zuerst einmal mein Beileid; ich wünsch' dir eine würdige Trauerfeier (syntaktische Doppeldeutigkeit nicht intendiert...)! In oder um BI gibt's nat. rund um den Hermannsweg einige Schutzhütten. Angsichts der doch besonderen Situation würde ich persönlich aber am Di. eher früh pennen...
  3. M

Kompatibilität Schaltröllchen Eagle

Hallo bunuel, ganz herzlichen Dank für deinen hilfreichen Beitrag! Dass ich Kassetten, Ketten etc. 'mischen' kann, war mir schon klar, aber bei einzelnen Schaltwerksteilen war ich gar nicht sicher....Schön, dass es funktioniert, denn scharf drauf, für ein pompös so genanntes Hybridlager flotte...
  4. M

Suche Schaltröllchen für XO Eagle (14 Zähne)

Schaltröllchen zerschrotet/-bröselt, fragt nicht, wie und warum; ich weiß es nicht, nur dass 10 Zähne zwar für's Nach-Hause-Kommen reichen, der Spaß aber erheblich leidet. Ich suche also ein 14er Röllchen für 'nen XO-Eagle-Schaltwerk, kann aber auch gerne im Set zusammen mit dem 12er kommen...
  5. M

Kompatibilität Schaltröllchen Eagle

...und plötzlich fehlten dem 14er-Spannröllchen gleich 5 Zähne, muss also subito ersetzt werden. Immerhin kommt man so noch ganz gut nach Hause, wenn man das nervige Klackern ignoriert, aber Spaß geht schon anders. Also kurzer Check, ob das Ersatzteil nur teuer oder gleich absurd teuer ist. Es...
  6. M

Endkappen Hope rs4 wechseln

Hi zurück.....und ganz herzlichen Dank für Bestätigung und Beistand! Grüße, mille_plateaux
  7. M

Endkappen Hope rs4 wechseln

Hallo zusammen, tja, das habe ich mir dann doch mal wieder etwas zu einfach vorgestellt...und habe gedacht, ich könne die Endkappen (von 142/QR auf 142/12) ganz einfach per Hand abziehen und ersetzen. War ja schon ganz beglückt, dass die passenden Endkappen brav beilagen und dank der...
  8. M

Intend „New Age“: Viele Updates im Federgabel-Lineup

:lol::lol::lol: gerade wurde es (für mich) zur Gewissheit; mit dem Racofixpeter aka peterlapalma74 hatte ich doch letztens mal bei Ebay zu tun, dat war 'ne Nummer. :lol::lol::lol: Zumindest eine seiner Gabeln hat er wohl vor kurzem erfolgreich verticken können, unser Geschäft ist...
  9. M

[erledigt] S: VR, 650b, Maulw. 35-40mm, 6Loch-Aufnahme, Boost, 15mm Steckachse, (sehr) guter Zustand

Hallo Ravenkiller, hast 'ne pm.... Gruß, mille_plateaux
  10. M

[erledigt] S: VR, 650b, Maulw. 35-40mm, 6Loch-Aufnahme, Boost, 15mm Steckachse, (sehr) guter Zustand

Hallo, Freunde des gepflegten Bergradelns, ich suche ein neuwertiges vorderes Laufrad mit den o.g. Spezifikationen, vernünftigt eingespeicht. Kein Carbon, kein Systemlaufrad, nicht weniger als 28 Speichen... Mein Favorit wäre 'ne RF/Easton Arc40 Felge mit 'ner Hope Pro4, andere qualitativ...
  11. M

Race Face ARC 40 in BI 'verloren'

Hallo, Freunde des Geländeradelns In einem Moment größtmöglicher Schusseligkeit, nun ja, man kann auch Idotie sagen, habe ich gestern mein schönes vorderes Laufrad in Bielefeld am Goldbach gegenüber vom Klösterchen stehengelassen, anstatt es schön brav mit ins Auto zu hieven; jaja, schön doof...
  12. M

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Nö, sollst Du nicht, darfst Du aber gerne. Hättest Du in deinem hier nicht mehr zitiertem Eingangspost auch nur das gemacht und auf die Pöbelei verzichtet, wärst Du sicher auch ganz freundlich auf den Sachverhalt des nachträglichen Preisedits hingewiesen worden. Aber da die posts zum Zeitpunkt...
  13. M

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Jetzt reicht's aber mal langsam; ich will meinen Lieblingsthread zurück! Die präsentierte Selbstdemontage sollte nun doch so langsam von allen als erfolgreich abgeschlossen angesehen werden und auch ein per se schon fragwürdiges Nachäffen (# 7813) dürfte kaum neue Facetten der Symptomatik...
  14. M

- erledigt - S: (Parallelogramm-)Feder für 9fach-Schaltwerk X.O

done! ganz schön fummelig, die richtige Position für die Vorspannung zu finden, aber schlussendlich alles gut. Vielen dank nochmals für eure Hilfe; appreciated!
  15. M

- erledigt - S: (Parallelogramm-)Feder für 9fach-Schaltwerk X.O

Hallo saturno! Hab' vielen Dank für Deine Antwort und den Link. Super! Und da das Stadtrad bzw. der Lastenesel die gleiche Schaltung hat, auch für später gut zu wissen/zu kennen! Hallo jatschek, auch Dir ganz herzlichen Dank! Wenn die Feder nicht durchgenudelt ist, würde ich nat. lieber eine...
Zurück