Aktueller Inhalt von millenniumstar

1. M

Erstes Fahrrad für kleines Mädchen (Hotpepper,Frog, Kubike?)

Ich suche für meine Tochter zum 3. Geburtstag (in 2 Wochen) ein passendes Fahrrad, da sie schon lange liebäugelt. Sie ist jedoch noch recht klein mit knapp 13kg, 37cm Innenbeinlänge. Vielleicht sollte ich noch warten(?) Es sollte leicht sein und keine Unsummen kosten :) Islabikes wollte ich über...
  2. M

Frog Bikes

Bevor wieder ein Offtopic - Apostel kommt :) .. muss ich mal loswerden wie gut sich das Frog 73 fährt, schnell, wendig und ich grad wieder Lust auf Fahrradfahren kriege, nachdem ich in den letzten Jahren da eher zum Fahrradmuffel geworden war. Und das Leichtgewicht ist für mich nach wie vor ein...
  3. M

Frog Bikes

Hm Fahrradeinschluss in meiner Hausrat wäre wohl im Jahr mindestens 100,- EUR... Habe jetzt das Futura geholt und überlege die Pitlock Schnellverschlüsse einzubauen, da der Fahrradhändler der Meinung war, dass die TranzX - Achsen inzwischen tausendfach verkauft sind und jeder halbwegs...
  4. M

Frog Bikes

Hallo nochmal, habe es gewagt und bin nun stolze Besitzerin eines Frog 73. Der erste Eindruck war super vom Fahrgefühl und vor allem Gewicht. Ist wirklich sehr leicht. Aber die Entfernung Lenker - Sattel kam mir zu kurz vor. Haltung auch sehr sportlich für meine Körpergröße, da Sattel und Lenker...
  5. M

Frog Bikes

ich möchte doch sehr bitten, dass meine beiträge erhalten bleiben, wenn sie auch etwas speziell waren ;) Einschätzung meines Chemnitzer Händlers zu den Rädern ist: Mühevoll in der Endmontage: falls die Räder nicht endmontiert geliefert werden, wovon er nicht ausgeht, sondern vermutlich so, wie...
  6. M

Frog Bikes

Ein Chemnitzer Händler nimmt jetzt die Frogbikes vermutlich in sein Sortiment auf. Wäre interessant für mich dort mal hinzufahren. Für eine bessere 'Federung': welche Reifen und Reifenbreite würdet ihr mir empfehlen draufmachen zu lassen, um Erschütterungen etwas abzudämpfen (Kopfsteinpflaster...
  7. M

Frog Bikes

@trolliver: vielen dank für die Anregungen und ich hab nach wie vor auch den Eindruck, dass es vom Maß her gut passen würde.... ja, mir wurden bisher ausschließlich im Laden 28 oder 29er Räder angeboten. Vielleicht sollte ich vergleichweise mal ein 26er wenn möglich vor Ort fahren. Hab jetzt...
  8. M

Frog Bikes

danke allen erstmal für die guten Tipps! Arbeite mich jetzt durch das Ergonomie-Dokument :) sehr interessant, v.a. da ich das Radfahren auch etwas zur Stärkung der Rückenmuskulatur/Nacken betreiben möchte, ohne zu verspannen! Reicht eine 7fach Schaltung weitestgehend aus oder werde ich höheren...
  9. M

Frog Bikes

Probefahren könnte ich leider nicht. Das ist das einzige was mich wirklich stört, außer ich finde nen Händler vor Ort der die Frogbikes interessant findet und sie in sein Sortiment aufnimmt. Ich fahre (eher nicht) momentan ein 28er was mir nach meinen Messungen (hab mich am Wochenende mal über...
  10. M

Frog Bikes

dann wäre ja das frog tatsächlich was für mich. im Laden vor Ort habe ich nur 28 oder 29 angeboten bekommen. fühle mich da nicht soo sicher (hab momentan ein 28er), weil ich da ziemlich Mühe hab - bei optimaler Sattelstellung zum Pedalieren - beim Anhalten überhaupt den Boden zu berühren und...
  11. M

Frog Bikes

Hallo, ich habe mal ne ganz andere Frage, da ich momentan für mich selbst auf der Suche nach einem leichten kompakten Fahrrad bin. Ist es total abwegig das größte Frogbike (Frog 73) auch als Erwachsener zu fahren? Bin 164cm groß, Schrittbeinlänge 76cm, Gewicht 58kg. Ich brauch keinen großen...
  12. M

Laufrad oder Fahrrad mit 2,5?

Ja, meine Maus will es eben gerne und pedalieren beim Dreirad klappt langsam. Das geht aber m.M. nach schwerer weil der Trittwinkel blöd ist und es ist recht schwer... Die Großeltern wollen gerne lieber das Laufrad finanzieren und ich bin happy wenn sie das machen. Wollte nur vermeiden dass es...
  13. M

Vielen Dank für die Einschätzungen. Und ich finde uns da in einigem wieder. Nur, ich bin überhaupt keine bikeverrückte Mama. Meins steht - weils für mich eigentlich zu groß und schwer ist - nur noch rum :( Aber meine Maus findet das Fahren eben toll. Und ihr Laufrad muss einiges abhalten und...
  14. M

ja, finde es eigentlich auch recht früh, dachte sie fährt dieses Jahr noch auf dem Laufrad. Nur, hat sie das Radfahren schon bei anderen Kindern gesehen und seitdem fängt sie immer wieder damit an, aber man muss ja nicht jedem Willen nachgeben ;) Hauptsächlich stört mich, dass das Kettler sehr...
  15. M

Hallo liebe Forengemeinde, meine Kleine (2,5 Jahre) fährt begeistert Laufrad, leider momentan noch ein kettler Speedy aus zweiter Hand (geschenkt). Damit hat sie mit Begeisterung letzten Sommer angefangen vor ihrem2. Geburtstag und nun fährt sie damit schon recht sicher. Hat schon erklärt sie...
Zurück