• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von milonass

1. milonass

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Das ist hier jeder vierte nach dem Gesetz der großen Zahl.
  2. milonass

Wir hatten lang vor der EU den EWR, auch ohne Zölle.
  3. milonass

Gar nicht. Solange es nicht Deutschland ist, das derartige Regelungen trifft, ist das aber kein Problem.
  4. milonass

Lenkungskonzept Isar-Trails München: 1,35 Million Euro für die Finanzierung

Das ist ja noch nicht mal 2 Jahre her. Frag doch mal in 10 Jahren wieder.
  5. milonass

Santa Cruz V10.8 2024

Es gibt keine Vorgabe. Das ist Geschmackssache. Willst Du eine hohe Front und einen flachen Lenkwinkel, schiebst Du die Standrohre bis fast zum Rand durch. Und das Verfahren mit dem Iphone ist tatsächlich sehr genau, wenn Dein Rad eben steht (geht natürlich auch mit Android). Hinweis: Die Front...
  6. milonass

FOX 38, X2 -MY 2025-

Hast Du mal geschaut, ob überhaupt Öl in den Tauchrohren ist? Bei mir war keines drin.
  7. milonass

FOX 38, X2 -MY 2025-

Wie sind denn die Erfahrungen mit Volumenspacern bei Grip X2 vs. Grip 2? Bei Grip 2 habe ich immer 2 Volumenspacer drin, bei der Grip X2 fühlt sich das steinhart an. (Das Problem, dass auf der Dämpferseite ab Werk keinerlei Öl drin wa, habe ich inzwischen behoben. Daran kann es also nicht...
  8. milonass

Neue e*thirteen Sidekick-Nabe im Test: Die Anti-Pedalrückschlag-Nabe

Update: Laut ethirteen kommen die Probleme daher, dass der Federring zu wenig Spannung hatte von Anfang an, was evtl. von der Erstmontage kommen kann. Offenbar wird jetzt jede Sidekick-Nabe einzeln geprüft nach der Montage. Ich bekomme ein neues Hinterrad. Das ist schonmal sehr erfreulich, denn...
  9. milonass

Abgeschliffen. Keine Ahnung, wie das passieren kann.
  10. milonass

Der Ring, der die Sperrklinken zurückzieht.
Zurück