Aktueller Inhalt von milonass

  1. milonass

    Forbidden Dreadnought V1 / V2

    Ich habe gestern das Dreadnought mit dem Float X2 in Standardtune getestet, nachdem ich den Vivid mit R85/C26 als hart empfunden habe bei langsamen Passagen. Entgegen meiner Erwartung ist nicht alles super dann. Die "small bump compliance" ist zwar besser, aber das geniale Überrollverhalten bei...
  2. milonass

    Forbidden Dreadnought V1 / V2

    Ok, habs gefunden. Früher war R85/C26, jetzt ist es R55/C26. Also nur der Rebound wurde verändert.
  3. milonass

    Forbidden Dreadnought V1 / V2

    Wie war der Tune denn vorher? Und wann war vorher? Und wo sieht man den Tune? Ich habe den ganzen Dämpfer abgesucht, aber nix gefunden. Vielleicht muss man ihn ausbauen.
  4. milonass

    Santa Cruz V10.8 2024

    Da ist schon sehr wenig Platz bei einer 220er Scheibe. Und schief ist es in jedem Fall. Da ändert auch eine Parallelverschiebung nix.
  5. milonass

    Santa Cruz V10.8 2024

    Da würde ich mir mal die Sattelaufnahme (bzw. Adapteraufnahme) abdrehen lassen bzw. ein entsprechendes Tool anschaffen, um das selbst zu machen. Ist leider nicht billig.
  6. milonass

    Neue RockShox Boxxer & Vivid Coil im ersten Test: Weniger Reibung, mehr Dämpfung

    Nein. Denn die Dämpfung durch die Eigenreibung ist nicht einstellbar, während die Dämpfung durch die Ölreibung einstellbar ist.
  7. milonass

    Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

    Das ist hier jeder vierte nach dem Gesetz der großen Zahl.
  8. milonass

    Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

    Wir hatten lang vor der EU den EWR, auch ohne Zölle.
  9. milonass

    Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

    Gar nicht. Solange es nicht Deutschland ist, das derartige Regelungen trifft, ist das aber kein Problem.
  10. milonass

    Lenkungskonzept Isar-Trails München: 1,35 Million Euro für die Finanzierung

    Das ist ja noch nicht mal 2 Jahre her. Frag doch mal in 10 Jahren wieder.
  11. milonass

    Santa Cruz V10.8 2024

    Es gibt keine Vorgabe. Das ist Geschmackssache. Willst Du eine hohe Front und einen flachen Lenkwinkel, schiebst Du die Standrohre bis fast zum Rand durch. Und das Verfahren mit dem Iphone ist tatsächlich sehr genau, wenn Dein Rad eben steht (geht natürlich auch mit Android). Hinweis: Die Front...
  12. milonass

    FOX 38, X2 -MY 2025-

    Hast Du mal geschaut, ob überhaupt Öl in den Tauchrohren ist? Bei mir war keines drin.
  13. milonass

    FOX 38, X2 -MY 2025-

    Wie sind denn die Erfahrungen mit Volumenspacern bei Grip X2 vs. Grip 2? Bei Grip 2 habe ich immer 2 Volumenspacer drin, bei der Grip X2 fühlt sich das steinhart an. (Das Problem, dass auf der Dämpferseite ab Werk keinerlei Öl drin wa, habe ich inzwischen behoben. Daran kann es also nicht...
Zurück