Aktueller Inhalt von MiMAlpinist

  1. MiMAlpinist

    Schwarze Schraube für SRAM Matchmaker

    Mag sein, ist halt der Preisaufschlag für nicht selber messen, suchen etc.
  2. MiMAlpinist

    Schwarze Schraube für SRAM Matchmaker

    Du suchst das hier: https://r2-bike.com/KOGEL-BEARINGS-Titanschrauben-Set-fuer-SRAM-Matchmaker-schwarz Ist das einzige passende Set, welches mir bekannt ist
  3. MiMAlpinist

    Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

    * geändert Habe 6 Monate gewartet - komplett schwarze Version
  4. MiMAlpinist

    Ist zwar kein Rahmen, aber...

    Ist zwar kein Rahmen, aber... https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1508815-santa-cruz-bronson-v3-in-grosse-l
  5. MiMAlpinist

    Hope Tech DH Felge auf Tubeless umbauen (+ Cushcore)

    40mm! Die Sechziger hatte ich probehalber mal verbaut, sind aber deutlich zu lang und sehen schlicht 🤢 aus
  6. MiMAlpinist

    Hope Tech DH Felge auf Tubeless umbauen (+ Cushcore)

    Ich habe die Hope Tech DH in 27,5 diesen Sommer auf Tubeless - jedoch ohne cushcore - umgebaut. Als Ventile habe ich die Muc-off genommen, mit den vielen Farben sollte auch was passendes dabei sein. Umbau ging easy, Luft hält super!
  7. MiMAlpinist

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    In der Gesamtsumme passen die Blautöne ganz gut zusammen, auch wenn der Burgtec-Vorbau etwas zu dunkel ist. Hatte aber vorher den Renthal-Vorbau und war von dem ständigen knarzen genervt. Habe den einfach nicht ruhig bekommen. Der Sattel ist die DH-Version von Ergon und den gab es mal mit...
  8. MiMAlpinist

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    ...hier mal mein Demo Hope Laufräder Fox 40 Factory Crankbrother Stamp Burgtec Vorbau Renthal Lenker SRAM Code RSC 16,5kg
  9. MiMAlpinist

    Galerie: Zeigt her eure Bronsons!

    Aufbauend auf der S Version habe ich von Chris King den Steuersatz, die Spacer und die Naben mit Newmen-Felgen getauscht. Dazu den Hebel der Code RSC und fertig ist der Koffer
  10. MiMAlpinist

    Galerie: Zeigt her eure Bronsons!

    Die Länge ist tatsächlich nicht „optimal“. Die kürzere Variante kommt am Wochenende dran, dann ist es hoffentlich nicht mehr so auffällig....
  11. MiMAlpinist

    Alles neu im Bikepark Schladming für 2020: Projektkoordinator Markus Pekoll im Interview

    Werde diese Jahr auf jeden Fall mal vorbeischauen und mir ein eigene Urteil vor Ort bilden...
  12. MiMAlpinist

    The Great Canadian Adventure – Teil 1: Vorbereitung ist die halbe Reise

    Gab es bei euch Probleme mit dem Bike-Transport nach Kanada bzw. habt Ihr Tipps zum sicheren Transport?
  13. MiMAlpinist

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Auf das nächste Ritzel möchte die Kette nicht. Die Kette wird eher bei einzelnen Glieder leicht angehoben, sie geht nicht geschmeidig über die Zähne
  14. MiMAlpinist

    Santa Cruz Bronson V3 2018

    Ist schwer zu sagen, aber sieht fast gleich aus? Ich frage mich nur, warum die Kette beim rückwärts drehen hackt.
Zurück
Oben Unten