Aktueller Inhalt von mimihops

1. M

Bike Magazin Touren nur noch mit Zusatzkosten

Scheinbar stört das niemanden außer mir. Ich werde nun zum Mountainbike Magazin wechseln, dort sind die Touren noch im Heftkauf inkludiert und auch noch gleich auf Komot verfügbar. Wo ich mir die sonstigen Verkaufspräsentationen ansehe, macht fast keinen Unterschied.
  2. M

Meiner Ansicht nach ist das miese Abzocke. Das ganze Heft ist eine reine Verkaufspräsentation für die diversen Hersteller. Und die Inhalte, die nützlich sind, wie eben die Tourendetails werden zusätzlich berechnet.
  3. M

Genau das beanstande ich. Früher waren die Tracks im Heftpreis enthalten und nun muss man zusätzlich noch die Proplus App mit monatlichen Gebühren dazu kaufen.
  4. M

Wenn ich den QR Code Scanne, dann kann ich den GPS track nur bekommen, wenn ich mich für die DK Pro Plus anmelde, und diese ist leider kostenpflichtig. Mach ich da was falsch?
  5. M

Hallo Forumsmitglieder, ich musste leider feststellen, dass man für die Tracks aus dem Bike Magazin nun zusätzlich zum Heftkauf auch noch Gebühren für eine App zahlen muss. Der Hauptgrund für einen Heftkauf sind für mich die Touren. Was ist eure Meinung dazu? Gibt es eine Alternative? Freue...
  6. M

Giant VT1 Federgabel Alternative Lyrik oder Sektor

Danke für die schnellen Antworten. mimihops
  7. M

Giant VT1 Federgabel Alternative Lyrik oder Sektor

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Giant VT1 und einer 160 mm Lyrik Gabel? Hab ein super erhaltenes VT1 und möchte mir eine gescheite Gabel einbauen, mit der man auch noch längere Touren machen kann. Mit der originalen Minute und 120 mm Federweg ist mir das Rad vorne zu tief und Bergab...
  8. M

Giant VT

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Giant VT1 und 160 mm Lyrik Gabel? Hab ein super erhaltenes VT1 und möchte mir eine gescheite Gabel einbauen, mit der man auch noch längere Touren machen kann. ist das Bike mit der Absenkung auf 115 mm noch uphill tauglich? Welche bezahlbare Gabel würdet ihr...
  9. M

Li-Ionen-Akku-II

Hallo Bratbeck, na wenn ich dir mal weiter helfen kann muss ich die Gelegenheit sofort nutzen. Ein gedrehtes 35 mm Gehäuse geht am kommenden Montag zu dir raus. Free off charge, versteht sich von selbst. Mit Platinen bin ich ja momentan bestens versorgt.;) ;) ;) ;) ;) mimihops
  10. M

Li-Ionen-Akku-II

bratbeck Habe mittlerweile 3 neue Bratbeck Platinen in Verwendung. Zum Testen und als Selbstschutz wurde jeder Akku 10 Mal geladen und entladen. Zusätzlich waren die Akkus schon bei 6 Skitouren problemlos im Einsatz. Dürfte sich wohl wirklich um eine fehlerfreie Angelegenheit handeln...
  11. M

Kaufen? 2005 Specialized StumpJumper 120 Expert

Versuch es mal. Wäge mal die Risken gegeneinander ab. Woher ist das Angebot? Ebay? Du wirst schon sehen. mimihops
  12. M

Kaufen? 2005 Specialized StumpJumper 120 Expert

Hallo Lakiem, ich vermute hinter diesem Verkauf eine unsaubere Geschichte. Versuch mal folgendes: Sag du kannst schnell, einfach und günstig nach England kommen und möchtest das Bike in GB selbst abholen und bei Abholung direkt bezahlen. Frage nach einem Treffpunkt und versuche einen Termin...
  13. M

vergleich hid - halogen -> bilder

Hallo metulsky, komisch aber ich hatte keine spezielle Spannungsquelle angegeben. Wollte lediglich wissen ob der Ballast auch mit dem Li-Ion Akku (16,8 Volt)zurechtkommt und welche Spannung die Trailtech Akkus haben. Aber ist eigentlich egal. War bisher noch nicht im Wald. Da liegt...
Zurück