Aktueller Inhalt von Mimimaus

1. M

Ghost Nirvana Tour

Okay super, danke dir. Ich schiebe es noch etwas auf, aber dann muss ich wohl oder übel noch diesen Sommer ran. Centerlockschlüssel hatte ich mir schon für den Bremsscheibenwechsel gekauft, das sollte dann machbar sein
  2. M

Ghost Nirvana Tour

Hallo zusammen, ich bin die letzten Wochen mal zum Fahren gekommen, jetzt scheint es auch bei mir das Tretlager erwischt zu haben. Dieses Mal leider nicht nur lockere Speichen. Ich habe beim Treten ein Knacken auf der linken Seite und ich kann die Kurbel vermutlich 3 mm axial verschieben, was...
  3. M

Ghost Nirvana Tour

Also ich fahre die M8120 aktuell noch mit den originalen Bremsscheiben. Die schmale Beläge auf den breiten Scheiben funktionieren. Habe schon einige Zeit lang mt900 Bremsscheiben rumliegen, aber wenn ich mal Zeit habe dann fahre ich momentan lieber als am Fahrrad rumzuschrauben. Zu beachten ist...
  4. M

Ghost Nirvana Tour

Schau dir mal die letzten 2-4 Seiten an, da hatte jemand die selbe Frage und wurde dann sehr gut beraten
  5. M

Ghost Nirvana Tour

Ich habe eine Crankbrothers Highline 3 mit passendem Offset, war damals eine Sonderfertigung für Rotwild. Bin super zufrieden. Werde aber irgendwann noch auf einen gedämpften Dropper wechseln. Vor zwei Jahren gab es kaum Auswahl aber wird langsam
  6. M

Ghost Nirvana Tour

Man bekommt es auch ohne entlüften hin, ich würde mir aber dennoch das Set für 20€ besorgen und entlüften. @Charvel welche Rahmengrösse hast du denn? Frage wegen der Gabel
  7. M

Ghost Nirvana Tour

8. M

Ghost Nirvana Tour

Lass uns auf alle Fälle wissen wie sich dein Bike verändert, eventuell auch mit Bildern :) Bei den Bremsen wären vielleicht auch die 6120 oder 7120 interessant gewesen mit ispec ev. Da könntest dann deinen Schalthebel direkt mit verbinden, und falls dein Droppel Hebel von Shimano ist den auch...
  9. M

Ghost Nirvana Tour

Besser geht es doch gar nicht wenn man begeistert von etwas ist. Für mich waren das die schlechtesten hydraulische Bremsen die ich bisher hatte. Aber dennoch erstaunlich, dass man so etwas für 15€ gewinnbringend herstellen und verkaufen kann. Bezüglich dem Schalthebel einfach mal googlen falls...
  10. M

Ghost Nirvana Tour

wie Stevo meint, wenn dir nichts negatives auffällt am besten einfach lassen. Bei mir war direkt klar, dass ich bessere Bremsen benötige und habe mir die 8120er verbaut, Dropper hast du bereits, ich hab mir noch für wenig Geld den xt Schalthebel verbaut, der mir gut zusagt. Die Federgabel taugt...
  11. M

Ghost Nirvana Tour

Schon heftig, was die dieses Jahr für UVP Preise aufgerufen haben. 1800€ für das Universal, das mM nach uninteressanter ist als das Essential von 21. Aber zum Glück funktionieren die Marktmechanismen und der Zeitpunkt zum Kauf ist so gut wie selten
  12. M

Ghost Nirvana Tour

Ich finde es total super wie hier die Art konsequent durchgezogen wurde. Habe so eine Interpretation vom Nirvana noch nicht gesehen 😄 das mit dem 3D gedruckten Kettenschutz finde ich auch interessant. Ich hätte persönlich dann aber noch auf der rechten Seite nach unten gezogen, als Schutz damit...
  13. M

Ghost Nirvana Tour

da ist jemand praktisch veranlagt. Danke dir
  14. M

Ghost Nirvana Tour

ich habe zwar schon ein paar mal mitgeschrieben, aber hier der Vollständigkeit halber, mein Bike. habe nur wenige Dinge verändert, bessere Bremsen waren ein Muss, habe die xt Bremse vorne/ hinten verbaut, Dropper ist der Highline 3 mit offset. Der wurde so bei den Rotwild Bikes verbaut. Noch...
  15. M

Ghost Nirvana Tour

bin gerade mit dem Nirvana unterwegs und hatte jetzt auch ein knarzendes Geräusch, dachte eigentlich das kommt vom Tretlager, was hier ja wohl auch öfters angesprochen wurde. Sitze gerade auf einer Bank und tatsächlich mehrere Speichen komplett lose und auch etwas verbogen. Habe das Essential...
Zurück