Aktueller Inhalt von mimok65

  1. mimok65

    Das vielseitige Puch Clubman 12 Sport

    Danke Ich denke da gehts dann eher um den Geradeauslauf, daher sollte man die Sitzstreben wohl symetrisch auseinanderbiegen. Und um die Nabe zu schonen, ists wohl gut, wenn man die Ausfallenden dann auch parallel ausrichtet, moderne Naben sind da ev. etwas empfindlich. Bin aber noch auf der...
  2. mimok65

    Das vielseitige Puch Clubman 12 Sport

    Danke für die Info. Ich hab inzwischen auch eine recht schöne Anleitung für die Anpassung der Rahmen-Einbaubreite (in Maßen) bei Stahlrahmen gefunden: https://www.sheldonbrown.com/frame-spacing.html Gruß Michael
  3. mimok65

    Das vielseitige Puch Clubman 12 Sport

    Hallo Burggraben (den gibts in Innsbruck auch ;-) Ah, ist das so, wusste ich (noch) nicht, danke für die Info. D. h. ich müsste mir auch eine antike Nabe bzw. Laufrad mit diesem Einbaumaß besorgen. Aktuelle HR Naben haben ja 130, 135, 142, 148 Gruß Michael
  4. mimok65

    Das vielseitige Puch Clubman 12 Sport

    Hallo Basti, Retro-Freunde Ich habe ein zurückgelassenes Clubman im Keller ausgegraben. Brauche neues hinteres Laufrad, weil da ein spröder geklebter Schlauchreifen auf flachem Felgenbett drauf ist - Singlespeed und so. hab mal das Einbaumaß rausgemessen, liegt so bei 126 mm Innenmaß - kommt mir...
  5. mimok65

    On the road, Livigno, Val di Sole, Paganello

    On the road, Livigno, Val di Sole, Paganello
  6. mimok65

    XX1 Alternativen - DIY

    Denkt da niemand an 28/40 oder 28/42 (Austausch der drei größten Ritzel durch 3er Paket von Leonardi - kostet allerdings ab 109 Euro) - gibts für Shimano oder Sram 10-fach. Dann gibts die Probleme mit zu harter Übersetzung kaum noch.
  7. mimok65

    Deemax 2010 HR für Syntace X12 (12x142)umrüstbar?

    Liebe Leut, Weiss jemand, ob ein 2010er Deemax HR (12x135) für den X12-Einbaustandard von Syntace (12x142) umrüstbar ist. An sich bietet Mavic ja einen Umbaukit an, aber der ist natürlich für das aktuellste Modell und ich weiss nicht, ob der auch für die 2010er- Modellreihe der Deemax funkt.
Zurück
Oben Unten