Aktueller Inhalt von Mimon

1. M

Gravel Laufradsatz Laberthread

Ja! Extra mehrfach kontrolliert, weil ich in der Vergangenheit oft den Fehler hatte auf welcher Seite die Bremsscheibe ist und deswegen falschrum montiert habe 🫠
  2. M

Erste Tubeless Montage meiner Karriere geglückt. Reifen haben auch ohne Milch direkt die Luft gehalten. Ein Reifen sprang sogar nur mit Standpumpe direkt rein, der andere brauchte den Booster. Montage aufm Rad erst heute, weil ich gestern dann noch den Unterschied zwischen Innen- und...
  3. M

Laufradsatz kam soeben an. Lieferzeit damit bei 5-6 Wochen. 3 extra Speichen sowie ein extra 36T Ratchet lagen dem Paket bei. Verarbeitung sieht gut aus. Gewogen mit den Schutzkappen wiegt der Satz 1407gramm :)
  4. M

Suche/Biete

Verkauft
  5. M

Gravelbike oder Crosser für kleine Frau

Gestern ein Nuroad Pro in XXS für meine Frau gekauft (157cm). Hat dann 650b Laufräder.
  6. M

Grade meine Bestellung an BTLOS abgeschickt. Bin gespannt wie lange die Bestellung dauert. Werde Bilder nachreichen, wenn der Laufradsatz angekommen ist.
  7. M

Alternativen zum Zipp 303 XPLR gesucht – Breite Felgen ohne „Zipp-Sorgen“?

Btlos, Nextie und Light Bicycle haben alle Felgen im Angebot die gleich oder sehr ähnlich zu den Zipp sind. Als Nabe kann man DT Swiss wählen in deren Konfigurator.
  8. M

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz. Suche praktisch Alternativen zu den Zipp 303XPLR Laufrädern. Innenmaulweite von 32mm bräuchte ich nicht unbedingt. 55 bzw. 54mm Felgenhöhe hätte ich aber schon gern. Nextie SGX55 und Light Bicycle WG55 würden ja passen. Hat wer...
  9. M

Der Gravelreifen-Thread

Bin die 40mm Version mit RideNow TPU Schläuchen insgesamt 2700km gefahren ohne Platten.
  10. M

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Welche Felgen/Laufräder sind das?
  11. M

Der Gravelreifen-Thread

Kann mir jemand sagen wie breit ein Schwalbe RS/RX/R in 45mm real auf einer Zipp 303XPLR S Felge aufbaut? Vielen Dank!
  12. M

Der Ridley Thread

Seit heute. Schwalbe RX Pro in 45mm. Messe morgen mal wie breit die bauen.
  13. M

Der Gravelreifen-Thread

Fahre vorne und hinten den alten RS mit Schlauch und seit 1700km ohne einen einzigen Platten :ka: Dabei schone ich den Reifen keineswegs und das mit einem Körpergewicht von 95kg.
  14. M

Der Ridley Thread

Hat wer von euch 45er Reifen in nem Kanzo Fast verbaut?
Zurück