• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MiND

1. MiND

Welchen Pedalsatz/Schuhe?

danke euch allen für eure Tipps! Werde mir wahrscheinlich auch MTB-Schuhe mit SPD-Pedalen holen. Scheint ja recht praktisch zu sein. ;) MfG MiND
  2. MiND

keiner? Find ich schade, da ich mich selbst nicht damit auskenn... :(
  3. MiND

billige bikebrille

hi, bin auch auf der Suche nach ner günstigen Bikerbrille, nur such ich eine, die auch für nen kleineren Kopfumfang passt, oder kann man die meisten einfach "zurechtbiegen"? Ich mein zur Not bisschen warm machen (feuerzeughitze) und dann zuechtbiegen, oder würde das nicht gehen? gruß MiND
  4. MiND

Hallo, ich bin schon seit langem Haken- und Schlaufen-Biker, aber jetzt habe ich so langsam die schnauze voll damit und will mir richtige Klick-Pedale holen. Die Frage ist nur, ob Rennrad-Pedale oder MTB-Pedale, da ich wenig Offroad, mehr Straße, also Touren auf zeit und Racing fahre...
  5. MiND

Federgabel zerlegen...?

ja, das stimmt schon, aber ich habe es schon mit einer zange versucht, nur hat der Deckel schon klein wenig Schaden genommen und ich dachte, ich nehm lieber geeinetes Werkzeug um den Schaden vorzubeugen... Aber wenns so wirklich geht, werd ich das auch nochmals probieren. Ich finde es nur...
  6. MiND

Federgabel zerlegen...?

Ich will meine Federgabel (Suntour SR 60) einmal komplett zerlegen, schmieren und wieder zusammensetzen. Das Problem ist einfach das, dass ich kein Werkzeug dafür herbekomme... Beim Rose-Versand hab ich schon nachgeschaut und ein Händler hat mir gesagt, dass es ungefähr 40Eur kosten würde, was...
  7. MiND

die nervigesten Dinge beim biken!

Auch wenn es viele, viele Dinge gibt, die beim biken nerven. Diese ganzen Sachen machen das biken nur herrlicher ;) Wisst ihr wie ich mein? Das Yin und Yang, der Dualismus, der letztendlich zur Gesamtheit fusioniert... Ich machs meistens so, dass ich das alles lockerer seh. Neulich bei...
  8. MiND

suche Mitfahrgelegenheit

so, ich suche ne Mitfahrgelegenheit - wie oben beschrieben - für kleinere, aber auch größere MTB-Touren um Ravensburg oder besser um Weingarten (Württ). Kommt jemand vielleicht auch aus Weingarten, oder gehört besser noch einem Verein an, dem ich beitreten kann? Zu meinen Fahrkenntnissen...
  9. MiND

Willkommen schönes neues Forum ;)

So hier möchte ich mich nochmals bedanken und den verantwortlichen auf die Schulter klopfen. :daumen: Wenn Ihr euch auch bedanken wollt und die Idee dieser neuen Kategorie gut findet, dann schreibt kurz was hier rein, oder votet auch nur. :winken: Gruß MiND
  10. MiND

Lokale Bikeforen -> Bodenseekreis!

Juhu! Die Mühen ham sich gelohnt und die Bitten wurden erhört ;) Find ich echt klasse, dass es jetzt ein "Bodensee und Umgebung" -Brett gibt. Weiter so! :daumen: :daumen: :daumen: Gruß MiND
  11. MiND

Der allgemeine Thread zur Deutschland-Tour

mal eine "naive" Frage: Wie kommt man als "NormalBürger" in die Rennradsportszene? Braucht man viel Geld, um dort einzusteigen? Und gibt es eine Möglichkeit ein Rennrad gesponsort zu bekommen? Auch wenn man viel fährt? :confused: Gruß MiND P.S. bitte macht mich nicht fertig, is...
  12. MiND

die nervigesten Dinge beim biken!

HIIIIIIIILFEEEE! Das hört sich ja echt widerlich an! Mir reichts ja schon, wenn einer von den Scheissviechern sich in meinen Mund verirren. Deshalb versuche ich immer mit geschlossenem Mund zu fahren ;) Aber wenn man viel Luft braucht, also bei Anstiegen etc. muss man eben die "Luftwege...
  13. MiND

"faules" downloadverhalten

ja da stimme ich mightyEX voll zu. Das einzige was du brauchst ist ein Downloadmanager. Z.B. GetRight oder FlashGet Da gibt es auch kostenlose Versionen davon. Z.B. hier: FlashGet oder hier: GetRight wobei ich ersteres bevorzuge. Gruß MiND
  14. MiND

Lokale Bikeforen -> Bodenseekreis!

... wenns schon keinen Bodenseekreis geben soll, dann wenigstens einen Kategorie mit Süddeutschland, wäre ja nur gerecht, denn eine Norddeutschland existiert ja bereits... :streit: :bier: Gruß MiND
  15. MiND

Rennrad mit Hinterbaufederung und Federgabel?

Wer verschenkt an Bedürftigen ein Rennrad? :D
Zurück