Aktueller Inhalt von mindcrusher

1. mindcrusher

Verfahren zur Herstellungs von Decals?

dafür brauchst du einen Plotter, der schneidet aufkleber aus.
  2. mindcrusher

Allgemeiner Ransom Tech Thread

Ich wünsch allen Ransom Fahrern und die, die es werden wollen ein frohes Osterfest und viel spass bei suchen, von was auch immer!!!:D
  3. mindcrusher

mach dir keinen kopf, bring das bike zum händler, der schickt den rahmen ein und dann gibts einen neuen, vieleicht schon einen von 2009.
  4. mindcrusher

@Börner Das ist ganz einfach, mess einfach die Federweg des Kolbens des scott dämpfers, du weist dann das der ein federweg von 160mm am hinterbau ermöglicht, du teilst dann einfach den ferdeweg des hinterbaus von 160mm durch den federweg des kolbens damit hast du das verhältnis der...
  5. mindcrusher

das gewicht ist fahrbereit mit luft usw, hab es auf die waage gestellt. werd mal bescheid sagen was es dann mit den neuen teilen wiegt, Hammerschmidt AM und Hope Tech M4.
  6. mindcrusher

mein ransom 40 von 2008 hat auch ca 15kg, das einzigste was ich getauscht hatte war die gabel, nicht wegen gewicht nur wegen der funktion, war ne 55r drin und jetzt ist es eine Fox 36 Talas R, dann noch die reifen, gegen Maxxis Advantage 2.4, als nächstes kommt noch eine hope tech M4 vorn und...
  7. mindcrusher

Ich fahr mein Ransom mit stinger kettenführung mit ISCG aufnahme, zwei Kettenblätter 22 und 36, das reicht mir vollkommen und ich konnte bisher alles fahren, mal schauen was die Hammer Schmidt Kurbel taugt und wie die Tests ausfallen, dann wäre das noch eine gute Verbesserung.
  8. mindcrusher

Also da musst du dir keine gedanken machen, weil der kabinendruck auch der selbe im Frachtraum ist und der liegt bei 2800m, und viele waren mit ihrem bike schon über 3000m radeln ohne das was geplatzt ist. aber es ist trotzdem ratsam den dämpferdruck um die hälfte zu senken nur zur sicherheit...
  9. mindcrusher

Was gibt es überhaupt für Helme?

also ich kann dir den Fox Flux nur empfehlen, habe ich selbst, ist top belüftet, angenehm zu tragen und sieht auch noch schick aus und er wirkt nicht wie ein pilz auf dem kopf. das beste ist du gehst mal in einen laden deines vertrauens mit viel auswahl, nimmst dir jemanden mit der dir sagt was...
  10. mindcrusher

Eurobike Videos 2008 - was wollt ihr sehen?

Liteville, Norco, Sram, Shimano, Trickstuff und was es halt so an neuen Teilen zu sehen gibt, zB. Truativ Hammer Schmidt würde mich interesieren.
  11. mindcrusher

ich bin zufrieden mit den pedalen, haben super grip und ersatzpins waren auch gleich dabei und geil sehen sie auch aus. mein erster trip mit dem bike war 4 tage livigno, incl. bikepark und schöne lange verblockte singletrail abfahrten, ist schon super was das bike so wegschluckt. Alta Rezia kann...
  12. mindcrusher

Ich Fahr an meinem 08er Ransom 40 die Crank Brothers 50/50 Flatpedals in Schwarz-Silber
  13. mindcrusher

@UFO-DS und es passt auch gut zu dem gebürstetem Alurahmen vom 40er. ich hoffe nur das die Gabel noch bis Mittwoch kommt, bevor ich nach Livigno fahre.
  14. mindcrusher

@ UFO-DS, es kommt eine 36 Talas R von 09 rein weil die 08 ausverkauft sind, glaube ich. ich lass mich davon nicht verunsichern wenn mal ein rahmen von 100000 bricht, ausdem hat es bisher keinen ernsthaft verletzt und scott tausch ja auch alles ohne zu fragen um. das macht nicht jeder...
  15. mindcrusher

So seit Heute bin ich auch ein Besitzer eines schicken Ransoms, aber die Gabel wird noch gegen eine Fox 36 Talas R getauscht, nächste Woche und dann gehts ab nach Livigno. :D
Zurück