Aktueller Inhalt von mineralf

1. M

Slide Carbon 27,5 X01 2015

Pidi1990, hat sich das quietschen mal gegeben? Ich hab das gleiche Problem seit dem zweiten Trail Tag und es wird nicht weniger. Mittlerweile sind es genug Trailtage, km und Tiefenmeter dass man nicht mehr von einfahren sprechen kann. Einfach nervig. Hab schon die Luft komplett abgelassen und...
  2. M

Danke boarderking und Nukem49. bike-discount scheint die verschiedenen Varianten noch nicht zu kennen. Die Schraube ist bei bike-discount allerdings "Zur Zeit nicht bestellbar"... Von dem her hat mich der Typ doch noch interessiert. Typ2 soll laut bike-components für Liteville 601 ab Mk3 passen...
  3. M

Mein neues X01 wird erst geliefert, aber ich wollte schonmal vorsorglich Schaltaugen ordern, da ich da letztes Jahr beim 2014er 8.0 mit dem verbauten keine guten Erfahrungen gemacht habe. Ich gehe davon aus, dass die Schaltaugen identisch sind mit letztem Jahr? Irgendwie gabs letztes Jahr aber...
  4. M

Radon Slide 160 carbon - 650

Ja passt. Habs jetzt nicht nachgemessen aber mir ist nix negatives aufgefallen. Der wirkt zumindest in der Breite sogar schlanker als der 2.35er(?) HansDampf.
  5. M

Falsch. Die Pike nutzt definitiv die vollen 160mm. Bei etwas höheren Drops mit flacher Landung hab ich das schon geschafft. Hängt natürlich alles vom Setup ab. Ich habe 5psi mehr als der aufgedruckte empfohlene Druck. 150mm Federweg schaffe ich regelmäßig auf ruppigen Trails. Fühlt sich sehr gut...
  6. M

Ja die Differenz konnte ich einfach korrigieren. Soweit alles gut. Allerdings verstellt sich die Schaltung immer noch ca. im 2 Tage Rhytmus am Trail. Werde mal das Drehmoment des Schaltauges auf die besagten 10Nm kontrollieren. Mal schauen ob ich das noch in den Griff bekomme. Aber das sind...
  7. M

Danke radmodi bzgl. des Schaltauges. Ich finde es ja ehrlich gesagt etwas schade dass es nirgends eine offizielle Info dazu von Radon gibt und man sich da erst selber irgendwie schlau machen muss... Falls es wen interessiert: Ich habe mir jetzt auf jeden Fall das verlinkte Syntace X-12...
  8. M

Ich wollte mir mal vorsichtshalber ein zwei Schaltaugen bestellen - bin mir aber gerade nicht sicher welches ich da für mein Slide 160 Carbon 8.0 brauche. Das im obigen Post verlinkte Schaltauge schaut zumindest mal nicht so aus wie das bei mir verbaute. Rein optisch am ehesten noch dieses hier...
Zurück