• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von minero87

1. M

MTB Mieten Darmstadt/Bensheim

Ja, ich werde einen Tag in den Park fahren. Das ist die einfachste Lösung 👍
  2. M

MTB Mieten Darmstadt/Bensheim

Ich schließe mich der Suche mal an: Bin spontan kommendes Wochenende in der Ecke (Groß-Umstadt / Höchst), mein Fully bleibt nur leider zu Hause. Ich würde gerne 1-2 Tage die Trails in direkter Umgebung erkunden (Bio-Bike oder Light-E-MTB). Habt ihr Tipps für einen Verleih? Werde bei Google und...
  3. M

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Hallo zusammen, ich bräuchte eine kurze Größenberatung für die Crankbrothers Stamp 7: Sind die Größenempfehlungen da zuverlässig? Habe Schuhgröße 42 und fahre aktuell ein Pedal, was genau zwischen Small und Large der Crankbrothers liegt. Würdet ihr mir eher die Small Pedale von Crankbrothers...
  4. M

In und um die Glessener-Höhe

@markus-koeln Wann kommt der Bericht vom WDR? Oder gibt es den irgendwo in der Mediathek? :)
  5. M

Bikespots in und um Köln

Mit etwas Verspätung, aber hier noch ein paar Infos: Flowtrail Siegen: Klassischer Flowtrail mit 8 Abschnitten, 150hm, ca. 3,5 km Abfahrt. Anliegerkurven, Tables, Holzelemente, kleinere Gaps – alle Schlüsselstellen mit Chickenline bzw. besteht in einigen Abschnitten auch die Wahl zwischen...
  6. M

Schnäppchenjäger-Laberthread

Wäre der Dämpfer ein sinnvolles Upgrade zum RockShox Deluxe Select R?
  7. M

Bikespots in und um Köln

(Flow)Trails (ohne Lift): Flowtrail Siegen - Google Maps - ca. 1h Anfahrt AhrTrailPark - Google Maps - ca. 50 Min. Anfahrt Klingentrail Solingen - Google Maps - ca. 40 Min. Anfahrt Weitere Infos zu den Spots kann ich noch ergänzen.
  8. M

Aktueller Zustand in Winterberg

Kann deinen Eindruck bestätigen: Bei meinem Besuchen letzte Woche wurden noch Anlieger auf der Flow Country komplett neu geshaped, da wird in Willingen bis spät in die Saison ein guter Job gemacht. Die Enduro war am Wochenende schön abgetrocknet, bis auf den Teil hinter dem Einstieg von Sektion...
  9. M

Welche 203er Scheibe für Shimano MT501

@memphis35 Hinten war von Werk aus der SM-MA-F180P/P2 Adapter von Shimano verbaut, mit der SM-RT56 in 180 mm. Von daher sollte der SM-MA-F203P/PA doch passen, oder? Ich versuche heute Abend mal Bilder zu machen. Ansonsten würde ich erstmal die alte Scheibe mit der neuen 520er fahren.
  10. M

@memphis35 An dieser Stelle noch mal: Danke! Vorne habe ich die Tektro 203er-Scheibe mit dem 520er Shimano Sattel + Adapter + Originalbelägen verbaut. Bremst sich wirklich sehr gut! Hinten wollte ich den Wechsel jetzt auch durchführen: BR-MT520, die Tektro TR-24 in 203mm mit einem Shimano...
  11. M

Aktueller Zustand in Winterberg

@Suicide kannst du zufällig auch was zu Willingen sagen?
  12. M

Welche MTB Handschuhe sind robust

Die habe ich auch seit über einem Jahr in Gebrauch. Zigmal gewaschen (einfach in der Waschmaschine mit den Sportsachen), keinerlei Probleme. Luftig, haltbar und dünn. Erfüllen damit genau mein Anforderungsprofil.
  13. M

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Bike Discount ist wirklich schnell aktuell: Samstagabend bestellt, heute ging das Paket in den Versand, Zustellung morgen :daumen:
  14. M

Danke dir! Es ist tatsächlich mein Fahrrad, wollte nur keinen neuen Thread aufmachen, weil die Frage sehr ähnlich ist :) Ich kam bisher mit dem aktuellen Setup ganz gut klar (Hometrails, aber auch bei mehreren Bikeparkbesuchen und 1 Tag in Finale), aber merke mittlerweile, dass mir doch...
  15. M

Ich hänge mich hier mal rein, weil ich gerade vor der selben Frage stehe: Wie upgrade ich die Bremse meines Vitus Mythique VRX? Mir reicht die Bremskraft nach mehreren Monaten auf dem Rad einfach nicht mehr. Kleinen Service habe ich bereits gemacht, hat aber leider keine Besserung mehr gebracht...
Zurück