Aktueller Inhalt von mingus

  1. mingus

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    Danke Danke :-) Die Planung und Suche war sehr aufwändig und auch Selbstzweck. Glaube kaum dass ein Kind da den Unterschied so massiv merkt, aber es war ein nettes Winterprojekt. Bike: Commencal 16 Zoll, gab es neu und komplett für etwa 300 EUR Bremsen: Magura MT4, kamen von einem Bekannten...
  2. mingus

    Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

    6.8kg ohne Pedale
  3. mingus

    Der offizielle C´dale Hooligan Thread

    Ich suche gerade ein Hooligan mit Getriebenabe, hat jemand eins zu verkaufen?
  4. mingus

    Aufbau eines 16Zoll von Null beginnend?

    Für ein Ramones 16: BMX Nabe 110mm von Aliexpress, 32 Loch, ohne die schweren Schrauben und Cog unter 300 gr. Titan Spacer um die Nabe auf 114mm zu bringen, auch Aliexpress Felgen nach Wunsch Alibaba. Hersteller hat auf zusätzliche Lagen verzichtet, Gewicht pro Felge 170 gr. Speichen Aliexpress...
  5. mingus

    Pimp my Laufrad...Commencal Ramones 12"

    Keine ahnung. Sind 32 loch, also jedes 2. für die 16 loch original felge.
  6. mingus

    Pimp my Laufrad...Commencal Ramones 12"

    Hallo, ich habe folgende Naben bestellt: Novatec Hub A361SBT Novatec Hub D041SB Kann mir jemand die Speichenlängen für den Aufbau mit den originalen Felgen geben? Oder die Masse der Felgen für einen Rechner? Thx
  7. mingus

    Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

    Also wenn man jetzt 3mm Offset für DUB 148mm Boost fährt, dann funktioniert Transmission mit der gleichen DUB Kurbel mit einem 0mm Offset Kettenblatt das eine 55mm Kettenlinie ergibt?
  8. mingus

    Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

    Schwierig genau zu vergleichen, sind aber etwas bissiger, fast in Richtung diigital :) Einfach mein Eindruck nach diversen TS Power, Shimano organisch und weiteren Belägen in dieser Bremse
  9. mingus

    Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

    Bezüglich Beläge; habe an der Direttissima jetzt die "BBB Cycling DiscStop BBS-50" Beläge drin, die gehen wie Sau :)
  10. mingus

    finale ligure

    Thx. Hoffentlich keine Invasion, sind fiese Viecher.
  11. mingus

    finale ligure

    Sind Eichenprozessionsspinner momentan ein Thema?
  12. mingus

    Trickstuff Maxima

    Schwieriges Thema. Könnte passen, aber auch nicht. PM 6 auf PM 7 sind andere Winkel als von 200 auf 223. So absurd es scheint, aber für eine Fox 40 (die noch andere Masse hat bei PM, so viel zu Standards) passt dieser Adapter nicht für 223mm Scheiben. Es gab letzten Sommer gar keinen Adapter...
  13. mingus

    YT Izzo - Trail Bike

    Falls jemand einen günstigen Satz G2 Ultimate sucht, waren bei mir am Izzo Uncaged dran: https://traildevils.ch/Market/SRAM-G2-Ultimate-Vo-u-hi-ede909a5a477c181f90808dac54f20b7
  14. mingus

    Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

    Funktioniert problemlos.
  15. mingus

    Trickstuff Maxima

    Wie montiert man denn jetzt die Maxima auf die Fox40? Auf PB hat es eine Bike-Vorstellung, aber auch hier sieht man auf den Fotos dass der Sattel offensichtlich nicht einfach angeschraubt werden kann https://www.pinkbike.com/news/bike-check-rachel-athertons-atherton-am200m.html Meine...
Zurück
Oben Unten