Aktueller Inhalt von Minimi800

1. M

Woom Off Air 4 Kinder-MTB im Test: 20 Zoll-Fahrspaß für 1000 €?

Wer ein etwas günstigeres Kinderfahrrad sucht, kann sich auch mal bei Frog umsehen. Die gibts gebraucht oft sehr günstig, haben eine sehr gute Lackqualität und sind nur minimal schwerer wie Woom oder KuBike.
  2. M

Woom Off Air 4 Kinder-MTB im Test: 20 Zoll-Fahrspaß für 1000 €?

da muss ich sagen, dass ich genau eine andere Erfahrung damit habe. Für meine Tochter war der Drehgriff eine absolute Katastrophe, zumal der mit den Jahren auch immer schlechter funktioniert. Hab all ihre Räder (ab 16.Zoll) bis jetzt auf Tigger umgebaut und mit dem kommt sie viel besser klar...
  3. M

Gewinnspiel: Mit SIGMA sicher durch die Nacht

Damit ich den Trail auch Abends ins rechte Licht rücken kann und nicht mehr stürze....
  4. M

Neues Propain Hugene 2025 im Test: Mehr Trail Bike, mehr Spaß!

Auf den ersten Blick ist für mich die größte Änderung, dass es jetzt Shimano und Conti in der Konfiguration gibt.
  5. M

Crafted For The Flow – ALPINA x Max Nerurkar: Lass dich inspirieren – und gewinne!

Wollte zuerst Moorhuhn schreiben, hab mich aber dann doch für Rotkehlchen entschieden.
  6. M

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Am Samstag wäre noch Werksverkauf bei Propain, wenn es schnell gehen muss und die Anfahrt nicht weit ist...
  7. M

Canyon Neuron 7 oder Cube Stereo One22 HPC?

Aktuell gibt es auch das YT Izzo reduziert und is von der Geo her recht ähnlich wie das Neuron. Das neue Izzo finde ich ordentlich und zuverlässig ausgestattet, hat keine verlegten Züge durch den Steuersatz, doppelt abgedichtete Lager und schicke Farben....
  8. M

Bester Kaufzeitpunkt für Tyee oder Hugene

Aktuell gibt es das Hugene ja im BF bei Propain für -25% und ab 12.11 kommt anscheind ein Tyee 6 CF Deal. Ich würd sagen da kannst du nicht viel falsch machen.
  9. M

Regenjacke

Hab mir dieses Jahr die MT500 von Endura geholt und muss sagen, die funktioniert super. Haben dieses Jahr den Stoneman dolomiti absolviert und einen halben Tag lang hat es aus Kübeln geregnet. Die Jacke hielt absolut dicht und war total angenehm zu tragen. War bzw. is allerdings noch neu...
  10. M

Specialized Stumpjumper im Test: Das Allround-Talent

@ SpeciM und Poldi78: Für welche Größe habt ihr euch entschieden, mir geht es nämlich mit 192cm genauso..
  11. M

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Benötige auch mehr Style auf dem Bike und die Farbe "Distel" sieht ja mal mega aus.
  12. M

deuter Trail Attack geht in die nächste Runde: Alpencross-Tour und Rucksack zu gewinnen!

Würde auch super gerne, nach mittlerweile 10.Jahren, mal wieder einen AlpenX unternehmen. Ich hätte Bock, Zeit und bin bereit fürs Abenteuer.
  13. M

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Absoluter "Haben-will-Effekt". Find das Active- System sehr interessant, zweites das Infinergy Material und drittens, dass er Made in Germany ist. Zum Schluss natürlich die Farbe und das er mit dem Meister schlechthin entwickelt wurde.
  14. M

Ghost Nirvana Tour

Ich hab auch den Laufradsatz und mal mit verschiedenen Reifenkombis gewogen, siehe Seite 138. Mehr Einfluss hat aber meines Erachtens die Reifenwahl aufs Roll- und Fahrverhalten. Hier wäre evtl. der MountainKing oder CrossKing aus dem fahrrad.de Angebot...
  15. M

Ghost Nirvana Tour

Wollte demnächst mein Fully verkaufen und die teuren Laufräder vom Fully behalten und mit den günstigen Laufrädern vom Ghost Nirvana ausstatten. Einziges Prob is, dass ich am Fully eine Sram X01 Schaltung hab. Die funktioniert zwar auch mit der XT-Kassette, aber da wollte ich eigentlich schon...
Zurück