• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von minivfr

1. M

Biker in Mainz gesucht

@Charly779 (& Co) Willkommen im RheinMainRaum. Auf meinem GPS liegen rund 270 Touren - alle Startpunkt in oder sehr nahe MZ. Länge von 30 - 180km, die Mehrheit natürlich nördlich von MZ (Taunus). Könnte für diese und nächste Saison reichen... Bei Interesse bitte Mail. Gerade die...
  2. M

Strive -Nerve - AM - XC - MR

Hallo Ronja, agadir-stephan hat es m.M.n. auf den Punkt gepracht: Sattelschienen nutzen! Eigentlich sind die zwar da, um das senkrechte Lot durch die Kniescheibe & Pedalachse zu korrigieren (etwas weiter hinten sitzen bringt kräftigeres Treten im Sitzen, während eine steilere Position der...
  3. M

@ Wurzelmann: Das Strive ist, meiner Meinung nach, eher eine Gravitymaschine als "konventionelles" Fahrrad. Bedeutet: Sitzposition ist trotz korrektem Sitzwinkel tatsächlich deutlich nach hinten orientiert - Hände sind eher oben, Sattel eher hinten, unten. Hat sich für mich so angefühlt, als...
  4. M

Übrigens, hast Du schon irgendwo deine Erfahrungen mit dem Enduro Evo gepostet? Die würden mich brennend interessieren. Mich auch. Schreib´ mal was. Ein Avatarbild vom Enduro-Evo aus der google-Bildersuche "Enduro Evo" zu nutzen reicht nicht - irgendwoher stammen doch die IXUS40-Bilder von...
  5. M

Es wurde ein XC. Warum? In meinem Fall: Sieg der Vernunft;). Habe die Bemerkung von paradisoinferno nochmal überdacht, dass das AM für ihn noch zu racelastig sei und festgestellt, dass ich aus meiner Haut doch nicht raus kommen werde: Tiefer und gestreckter gefällt mir. Auch dass das XC...
  6. M

Warum vier verschiedene Konzepte testen? Um die Unterschiede kennen zu lernen, den eigenen Bedarf zu verifizieren (was brauche ich wirklich vs. was hätte ich gerne?) und weil MTBs eine Menge Spass machen. Bin halt ein neugieriger Mensch. XC und AM sind FAST dem gleichen Baukasten entsprungen...
  7. M

Schönen guten Abend! Habe lange hier im Forum mitgelesen, jetzt registriert. Aber zur Sache: Ich hatte sie alle ! Heute in Koblenz gewesen, knapp drei Stunden lang alle vier Räder in Größe M immer wieder ab- und durchwechselnd Probe gefahren ("Parkplatz" - und so...). An dieser Stelle...
Zurück