Aktueller Inhalt von Mink

1. M

Dolox25 - Alljährliches Rumwurschteln in den Dolomiten - 2025er Edition

Einen richtigen Weg gab es da auch vor 20 Jahren nicht, auch für sehr gute Normalos unfahrbar.
  2. M

Dolox25 - Alljährliches Rumwurschteln in den Dolomiten - 2025er Edition

Absolut! Für mich ist das Bähnli schon fast weltkulturerbewürdig. Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, die Bahn solle durch eine neue, deutlich grössere Anlage ersetzt werden. Dagegen regt sich auch Widerstand, weisst du, was der Stand der Dinge ist?
  3. M

2-Tages Singeltrailtour Graubünden (Allgäu/Tirol)

Empfehlung in Chicken / Alaska: immer eine kleine Glocke umgehängt tragen, dazu die Augen offenhalten ob Spuren von Bären, z.B. Kot, zu sehen sind. Und wie erkennt man Bärenkot? Es hat kleine Glocken drin!
  4. M

Modriger Geruch Radschuhe

2 Tage im Tiefkühler könnte den Versuch wert sein.
  5. M

Marselix - von Marseille über die Provence, Sardinien und Toskana in die Alpen

Deine Bilder sagen ja genug: sehr genial!
  6. M

+1 War zufällig grad heute an dieser Ferrata.
  7. M

Überhaupt nicht, auch der Wanderweg Lauchernalp - Fafleralp ist gesperrt, obschon nicht in der Gefahrenzone.
  8. M

Ich habe hier auch schon ein Packpferd im Einsatz gesehen, wohl deutlich aufwändiger als der Heli.
  9. M

Durch den Wilden Westen

Tolle Fotos, viele schöne Erinnerungen an diese Gegend kommen hoch, 18 Jahre ist es her. Gibts den "Bikes and Beans" Shop in Sedona noch? Da haben wir jeden Morgen zum Kaffe noch 2 neue Schläuche gekauft.
  10. M

Westix - von den Alpen zum Atlantik

Wenn ich richtig zähle, war es meine elfte Reise in der Ecke, z.T. kombiniert mit Yukon und BC. Wir waren meistens auf Kanutrips zwischen 3 und 10 Tagen, übrig gebliebene Zeit Reisen und Wild gucken, einmal auch Skitouren und Bergsteigen. Die einigermassen zugänglichen Gebiete habe ich gesehen...
  11. M

Bin seit ein paar Tagen zurück aus Alaska. Falls ein Alaskix mal zum Thema wird: Vergesst es! Viel Wald, viel Regen, viele Mücken, Bären. Singletrails sind absolute Mangelware. Für Gravelbikepacker hingegen gibt es spannende Möglichkeiten, mit der Dalton Road als das ultimative Ziel für ganz...
  12. M

Bin gerne dabei auf eurer Reise, wünsche viel Spass und wenig Wald.
  13. M

Camping Thann - Ranspach

Vielen Dank @kleinerHai, schaut gut aus, machen wir.
  14. M

Camping Thann - Ranspach

Wir suchen für Ende Juli / Anfangs August für 3 Tage in der Gegend Thann - Ranspach einen ruhigen, einfachen Campingplatz, am Wasser wäre super. PKW und Zelt, 2 Hunde. Gibt es Empfehlungen? Ich würde 1 - 2 MTB-Touren fahren, z.B. Edelweiss sur Ranspach oder Biggest Vosges DH, Trailforks halt...
  15. M

Splitix - von Kroatien nach Süden durch Montenegro, Albanien und Griechenland

Hallo Kettle und Stunzi, ich bin der Mink aus CH und würde niemals durch den Balkan radeln weil ich a) Warmduscher bin, b) zu alt und zu schwach bin. Vielen Dank für eure Berichte von den verschiedensten ...ix. Ich lese und vor allem gucke bei euch seit Jahren mit grossem Vergnügen mit...
Zurück