• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von minnibiker

1. M

Kette springt zwischen Ritzeln

Testfahrt beendet! Schaltet in allen Gängen absolut sauber. Kein Unterschied zur XT von meinem Stevens zu merken. Projekt abgeschlossen. Danke euch! Andreas
  2. M

...soooo, schon an dieser Stelle vielen Dank für eure Hinweise!:daumen: Nachdem ich das Vorderrad an das Schaltauge montiert habe um die Ausrichtung zu überprüfen war sofort eine Verbiegung zu sehen. Dann habe ich das vorsichtig korrigiert und die Schaltung wieder angebaut. Nun war der...
  3. M

Hallo George, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich in den gängigen Anleitungen und Berichten einen Hinweis gefunden hätte, bräuchte ich nicht diese Frage hier stellen. Meist ist ja Verschleiß die Ursache, was aber bei neuen Komponenten ausscheidet. Aber ich werde mir die Kettenlinie nochmal...
  4. M

Als Erstes ein Hallo an dieses kompetente Forum! Nun bin auch ich nicht mehr nur stiller Mitleser... Mein derzeitiges Projekt ist die "Generalüberholung" meines alten "Kettler Competition X-Treme". Und dabei sind wir schon beim Problem. Eigentlich ist alles fertig, aber bei der Testfahrt habe...
Zurück