• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mintal11

1. M

Systemgewicht oder Gesamtgewicht

Die Muskeln/Gewicht wurde sorgfältig aufgebaut. War schwer genug bei der Größe auf Masse zu kommen.
  2. M

@Mario8 ja die Tabelle an sich ist gut, es ist ja auch kein Vorwurf an CUBE. Man hätte als Verkäufer drauf hinweisen sollen, vor allem wenn ich es direkt anspreche. Bzgl die 135kg versteh ich nichr ganz zu welchem Modell das gehört, oben steht ja bei allen die 115 kg. Danke für dein Feedback
  3. M

Ja, das schon. Hätte ich mir der Kenntniss wahrscheinlich auch erst nochmal überlegt. Bin wegen dem auf der Website angegeben Gesamtgewicht von den 150 kg ausgegangen und hatte das so auch angesprochen. Es ist ja ein XXL Rad, da bin ich schon der Meinung gewesen, daß es bei 2 Metern auch...
  4. M

Danke, hab ich ja auch nicht vor. Falls das Interessant wird, würde ich mir klar was anderes kaufen... es steht ja auch ein Ebike im Hinterkopf, da wollten wir aber warten bis der Sohnemann älter wird und nicht mehr mit den Eltern rumfährt. Einsatzgebiet ist eigentlich nur Wald und Wiesenweg und...
  5. M

@Andy_29 Danke für die Einschätzung. Sprünge hab ich gar nicht geplant. Fahr seit 10+ Jahren ein Trekking-Rad von Bikemanufaktur (gibts gar nicht mehr), das tut nich seinen Dienst muss jetzt aber mal zum Service. Ich wollte mal was Neues ausprobieren, da wir mittlerweile am Land wohnen und...
  6. M

Ja, bin aber erst -nach dem Kauf- darüber gestolpert, was mich nun verunsichert. Auf der Website wurde eben nur das zulässige Gesamtgewicht 150kg angegeben. Hatte den Verkäufer auch darauf angesprochen, weil ich mich auch für ne EMTB Variante (Cube Reaction Hybrid) interessiert hatte und ich...
  7. M

Danke. Erstmal sollte es schon halten hoffe ich. Hab jetzt bewusst das Angebot genutzt um zu testen, ob ich das Rad tatsächlich regelmäßig nutze. Dient eigentlich erstmal für Runden um den See bzw. auf Waldwegen mit meinem Sohn.
  8. M

Hallo zusammen, hab mir kürzlich im Abverkauf ein Cube Attention (2023/XXL) gekauft. Bisher wetterbedingt noch nicht weiter genutzt. Ich bin 1,96 bei 109 kg, auf der Website vom Händler wird mit zulässigem Gesamtgewicht von 150 kg geworben. Da fühlte ich mich auf der sicheren Seite. Allerdings...
Zurück