• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von miphy

1. miphy

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

... ist das ne S? Welche Sitzhöhe? Schick!
  2. miphy

Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

@Boardi05 Wo ist denn das?
  3. miphy

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

...nö, das ist die "normale" Oberfläche. Waage sagt 8,7kg.
  4. miphy

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Mein Beitrag zur Galerie aus dem saftigen Herbstwald: [/IMG]
  5. miphy

Rock Shox SID WC von Lenker auf Gabelbedienung umbauen...

...wieder was gelernt, danke. Da das ganze Thema Nieten doch sehr aufwendig zu sein scheint. (Nietzange, Niete in der richtigen Größe finden, keine 1000Stk. davon brauchen, die Titan-Rohfeder MC-Einheit ist im 2013er Ersatzteilkatalog von Rock Shox anscheinend nicht mehr drin,...) Die...
  6. miphy

Oh, ok. Schonmal gemacht? Klappt das? Wenn Du zufällig noch weißt was ich da für Nieten und Werkzeug brauche wäre das enorm hilfreich. Wie schafft man es denn den Niet ordentlich gegenzuhalten? Dazu müsste man ja in die Einheit rein. merci
  7. miphy

...also in meiner 2011er SID World Cup (grau) sieht es auch so aus wie auf den beiden ersten Bildern von Vincy. Mir stellt sich die Frage: Wie geht man vor nachdem man die Nieten ausgebohrt hat? Einfach alles ohne Befestigung wieder einbauen wird ja wohl kaum gehen, entsprechende...
  8. miphy

suche Syntace F99 MTB 90mm (oder TAUSCH geg.105mm)

Hi, bin auf der Suche nach einem Syntace F99 Vorbau in 90mm Länge und 25,4mm Lenkerklemmung. Das Syntace-Logo sollte das mit der ausgefüllten Schrift sein und der Vorbau in gutem Zustand. Ich freue mich auf jegliche entsprechende Angebote. Falls Interesse besteht kann ich einen F99 in...
  9. miphy

Rock Shox Katalog 2010/2011/2012 als pdf-Datei

http://www.tri-ride.com/de/bike-industry/rock-shox-2012-catalogo-completo-online/
  10. miphy

Eurobike 2011 - Ritchey

...gibt's schon Pläne wann man die Rahmen wo kaufen kann und was es kosten soll? Weitere Details wären natürlich auch interessant.
  11. miphy

Berliner Polizei beschlagnahmt Fahrräder "zur Gefahrenabwehr"

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,640907,00.html
  12. miphy

genau DAS meine ich die ganze Zeit, da versucht man einmal ein bisschen sachlich zu bleiben, den Sachverhalt in Gänze darzustellen und schon versteht einen niemand mehr, tststs:p
  13. miphy

...Du hast ja Recht, mach ich auch nicht und finde ich auch bescheiden, aber das sind halt keine Argumente sondern Befindlichkeiten, die sind in der Debatte mit der Rennleitung oder auch Politik und Stadtplanern leider wertlos. Freie Fahrt für freie Bürger war da doch mal so ein Motto der...
  14. miphy

... unter dem Stichwort "Rennräder unter 11kg" darf man für Rennen benutzte/benutzbare Räder ohne fest installierte Beleuchtung bewegen. Die gewichtsbezogene Regelung ist dennoch schwachsinnig und sollte eigentlich vor einiger Zeit auch erneuert werden, wurde aber wohl vom Bundesrat abgelehnt...
  15. miphy

Nur damit ich hier nicht missverstanden werde: ...ich rede von einem verkehrssicheren Rad für die Stadt und den Stadtverkehr. Dass man mit dem MTB/Rennrad tagsüber ohne Licht unbehelligt bleiben sollte ist klar. Aber für den Weg zur Arbeit oder sonstige Erledigungen evtl. bei Dunkelheit ist das...
Zurück