Aktueller Inhalt von Mips_CB

1. M

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Darum geht es nicht. Meine Beobachtung bezog sich auf einen früheren Post von mir. Darin stellte ich die Frage, warum nach den Import einer Bikerouter GPX-Datei nach Locus Classic V3.70.19 plötzlich meine Zwischenziele verschwunden sind. Wenn aber nun Bikerouter seine EIGENE GPX-Datei nicht mal...
  2. M

Hallo Marcus Habe mal folgendes probiert: 1.) Route mit Bikerouter.de geplant Dann die mit Bikerouter exportierte GPX-Datei (im Anhang) wieder in Bikerouter geladen. 2a) über [Track laden] 2b) über [Track als Route laden] Wie zu sehen, sind die von mir gesetzten Zwischenziele allesamt...
  3. M

@Marcus Hallo Marcus Habe hier ein seltsames Phänomen. Wenn ich eine Route aus Bikerouter (gpx Datei mit Wegpunkten) in Locus importiere, sieht diese so aus: Alles fein, so wie gedacht. Aber... Will ich die Route dann Nachbearbeiten, z.B. um die Zwischenziele in Shaping-Points umzuwandeln...
  4. M

@Marcus Das wäre super! Bisher gibt es für mich nur die Wahl, entweder Deinen Bikerouter mit ausschließlich Via-Points zu nutzen oder BRouter essbee mit ausschließlich Shaping-Points. Natürlich gibt es da auch noch eine dritte, die mühsame Möglichkeit, in der exportierten gpx-Datei die...
  5. M

@Marcus Gibt es in Bikerouter eine Möglichkeit, Wegpunkte entweder als via-Points oder shaping-Points zu definieren? Hintergrund: Manche Ziele sind mir wichtig und die möchte ich unbedingt anfahren, und andere Zwischenziele dienen nur dazu, die Route auf meine Bedürfnisse anzupassen aber ohne...
  6. M

Neue Version Bikerouter 2026.13

Hallo Marcus Gibt es in Bikerouter eine Möglichkeit, via-Points in shaping-Points zu wandeln? Hintergrund: Manche Ziele sind mir wichtig und die möchte ich unbedingt anfahren, und andere Zwischenziele dienen nur dazu, die Route auf meine Bedürfnisse anzupassen.
  7. M

BRouter-Grid RD5

Hat hier jemand eine Idee, wo noch eine zoombare Weltkarte mit dem 5x5 Grid für die BRouter *.rd5 Dateien zu finden ist? Früher gab's mal in BRouter-Web eine Überlagerung (hieß brouter-grid oder so ähnlich), wo man die jeweiligen Kacheln für die entsprechende Region angezeigt bekam. Geht jetzt...
Zurück