• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mirage75

1. Mirage75

Garmin Edge Explorer 2 "gmapgc.img" Datei für Adresseingabe nicht vorhanden

Moin, ich habe eine Frage an euch und vielleicht kennt sich einer besser aus als der Support von Garmin Brauche ich noch die "gmapgc.img Datei für die Adresseingabe oder ist sie in den neuen Karten integriert? Zur Vorgeschichte: Navi neu gekauft und wollte es testen. Vorher natürlich Update...
  2. Mirage75

Aivee Naben MT5 Erfahrungen

Da bin ich auch mal gespannt. Hatte vorher auf dem Rad einfache SLX-Naben, hatte Null Probleme.
  3. Mirage75

Endlich ist alles montiert, die ersten 100km waren super. Bissel eng mit den Contis aber bis dato hat noch nichts geschliffen. Der Freilauf hat eine ordentliche Lautstärke, aber eine nicht so aufdringliche, wie bei manch anderen. Ab und an muss man doch noch mal die Klingel betätigen.;)
  4. Mirage75

Zeigt her eure Santa Cruz

Es ist eher kompakt, wenn ich das mit meinem Trekkingrad vergleiche. Ich nutze auch fast 2cm Spacer um aufrechter Sitzen zu können, bzw. "Tourenlastiger". Vielleicht hilft das Foto?
  5. Mirage75

Ich fahre einen 80mm Vorbau
  6. Mirage75

@metalrene1989: Ich habe deine Frage gerade gelesen. Fahre selber auch das Chameleon bei 175cm mit der Rahmengröße M (für 165cm-178cm). Rahmen passt super. Upgrade Fotos (Gabel und Laufräder) kommen noch.:)
  7. Mirage75

Erfahrungen mit WTB asym i29 oder i35

@urks: Bist du immer noch so zufrieden mit den Rädern? Ich bekomme meine heute montiert, ich bin mal gespannt wie die sich gegenüber meine alten verhalten. :D
  8. Mirage75

@ gomerpyle: Da kann ich dir nur zustimmen :daumen::hüpf:
  9. Mirage75

Gefunden im WWW.: http://www.twentynineinches-de.com/?s=wtb+i35
  10. Mirage75

Kann ich noch nicht sagen, habe sie noch nicht montiert.:rolleyes: Machen auf jedenfall einen guten Eindruck. Ich fahre hauptsächlich Wald-, Wiesen- & Forstwege. Daher werde ich sie kaum an Ihre "Leistungsgrenze" bringen. :D Zur Zeit überlege ich noch bzw. suche den passenden Reifen in 2,35...
  11. Mirage75

Felgen habe ich WTB i35 genommen, Vorderrad wiegt ca. 1.050g und Hinterrad ca. 1.200g. Gruß Jürgen
  12. Mirage75

Hallo Peter, ich habe mich auch vor zwei Monaten nach den MT6 erkundigt, Angebot war für die Vorderradnabe ca. 139,--€, Hinterradnabe ca. 199,--€, aber es gab keinen konkreten Liefertermin. Habe mich dann für die MT5 entschieden, weil diese Lieferbar waren.
  13. Mirage75

@Oshiki: Ich habe meine WTB i35 bei "superlight-bikeparts" in Essen gekauft.
  14. Mirage75

Danke euch dreien für die schnellen Antworten. Habe gerade die MT5 bestellt :daumen:. Bin dann echt gespannt wie die sich fahren. Dann werden die Dinger wohl ewig bei mir halten, weil ich über 90% Wald- und Wiesenautobahn fahre:D. @mojo: Das Einspeichen macht mein Händler vor Ort. Ich schaue...
  15. Mirage75

Moin zusammen, ich wollte meinem Radl einen neuen Laufradsatz gönnen. Hat jemand schon mehr Erfahrung mit den Aivee Naben sammeln können?
Zurück