Aktueller Inhalt von Mirco74

1. M

Specialized Epic Comp Carbon 29er vs. Expert Carbon 29er

Ich habe mein orginal Vorderrad ausgebaut, Bremsscheibe abgeschraubt und auf die Waage gestellt. Dannach frisch aus dem Karton das Carbon Vorderrad auf die Waage und da waren dann 600 Gramm weniger angezeigt. Hinten ähnlich. Die neuen Reifen sind auchnochmal leichter weniger Milch ca 100ml...
  2. M

...also ich hab meine laufräder gewogen: vorne wie hinten ca 600 gramm gespart plus weniger milch weil reifen dichter und leichte reifen dazu. das bringts und der sound des freilaufes ist auch besser. mirco
  3. M

Hallo, hier meine persönlichen Erfahrungen. Ich fahre ein 2011 Epic Comp Alu29. Ich hab nur meine alten Carnonkurbeln draufgeschraubt(die orginal sind "billig") und bin mit den Bremsen und der Schaltung bis auf den Umwerfe(hackelt ab und zu)r sehr zufrieden. Kann keinen nennenswerten...
  4. M

Der 29er Reifen-Thread

und nochmal danke für die Tipps! Habe vorhin eine zweite Lage vom blauen Speci Felgenband draufgemacht,vom Händler ums Eck 2 Ventile(angeblich orginal Speci) die haben komplettes Gewinde und passen super ins Felgenbett. Meinen Speci Reifen montiert, und sogar mit der Standpumpe konnte ich Luft...
  5. M

Der 29er Reifen-Thread

Danke Euch für die schnelle Hilfe! werd dann mal andere Ventile besorgen. Gruß Mirco
  6. M

Der 29er Reifen-Thread

Hallo Zusammen, hab mir ein Speci Epic 29er geholt und bin grad dabei auf Schlauchlos umzurüsten. Hier liegt das Speci Felgenband Mavic Ventile und Schwalbe Milch. Als ich vorhin die Ventile einbauen wollte musste ich feststellen das das Gewinde auf dem Ventil mit dem ich das Ventil in der...
Zurück