Aktueller Inhalt von MirkoW

1. MirkoW

China Rahmen Erfahrungen

Kennt jemand hier das Lexon Reverse? Hat zumindest BSA73 und 142x12 Hinterachse...
  2. MirkoW

China Rahmen Erfahrungen

Ja genau, meine Hoffnung war die XT-M8000 2x11 einfach umziehen zu können da alles recht frisch ist, aber die 11-42t Kassette nicht für einen 1x Aufbau taugt... Es ist halt nur das Zweitrad zum Kinder ziehen und co., da will ich keine 1000Euro reinstecken...
  3. MirkoW

China Rahmen Erfahrungen

Die Sitzstrebe auf der Antriebsseite ist nach einem Sturz hin - hat vermutlich von der Seite einen Kerbschlag abbekommen...
  4. MirkoW

China Rahmen Erfahrungen

Servus zusammen, da mein Cube Reaction GTC SLT (XC-Hardtail) Rahmen gebrochen ist, dachte ich ich mache ein Upgrade auf einen China-Rahmen. Ob Carbon, Alu, Titan, Stahl ist mir dabei nicht so wichtig, sollte keine 3kg wiegen der Rahmen und ne gescheite Geometrie haben mit einer 100mm RS-1...
  5. MirkoW

Liteville 601 MK 4

Servus, hat jemand diesen Bashguard im Einsatz? https://carbocage.com/en/x1-liteville-601-mk4-enduro-chain-guide-carbon-cfk Ein Erfahrungsbericht wäre interessant...
  6. MirkoW

Biken im Deister [Teil 4]

Servus zusammen, evtl. ist die Frage etwas am Thema des Thread vorbei, aber auf Grund der räumlichen Nähe hoffe ich hier eine Aussage zu bekommen: Hat jemand Erfahrungen mit dem Gabelservice von AdalbertB Suspension aus Ronnenberg? Vielen Dank und viele Grüße!
  7. MirkoW

Die Schanzenwerk-Petition: Mehr legale MTB-Spots

Sehr gut! :)
  8. MirkoW

Ist denn bekannt wer da gebaut hat? ...über ne Spendenaktion könnte man hier bestimmt die entstehenden Kosten decken..
  9. MirkoW

deisterfreun.de e.V. - Forum

Da ich selbst in der Kindheit viel auf einer Kalihalde unterwegs war kann ich sagen: Mit dem MTB permanent in salzhaltigem Boden zu fahren ist eher ungut. Was für eine Idee ist das?
  10. MirkoW

Trails in/um/bei Wernigerode

Kurz zur Info: Nach dem Wind der letzten Tage liegen sowohl in der Hohen Wand als auch Steinbruch-Trail Bäume.
  11. MirkoW

Wie kann man denn den Verein jetzt am besten unterstützen?
  12. MirkoW

Liteville H3

Servus zusammen, falls jemand auf der Suche ist, ich verkaufe leider mein H-3 MK1: Bikemarkt Hab auch noch nen Rekon+ in neu und eine passende neue Syntace Felge fürs Hinterrad dafür da... Viele Grüße :i2:
  13. MirkoW

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

...weil meine Tochter es bestimmt feiern würde wenn Papa in lila unterwegs ist.
  14. MirkoW

Monserat Trail Jerseys: Neues Design, neue Farben, neuer Look!

Sehen cool aus, aber warum gibt es fast nur Shirts aus Plastik? Fahrradshirts aus/mit Merino-Wolle, die auch noch vernünftig aussehen, fehlen! Für den Wohlfühlfaktor würde ich auch kürzere Haltbarkeiten in Kauf nehmen..
  15. MirkoW

Liteville 601 - Alternative Dämpfer

Servus, fährt hier jemand nen 601 MK4 in L mit 230x65mm Dämpfer und 29" am Vorderrad bei einer 170mm Gabel? Bekomme ich so ein gescheit fahrbares Enduro?
Zurück