Aktueller Inhalt von MirkoW

1. MirkoW

Bike der Woche powered by bike-components: DaCrew Hybrid Athlet von IBC-User Jannik94

Sehr schönes Teil! Der Rahmen erinnert ja etwas an ein Scalpel (Cannondale). Darf man fragen ob das ein Airwolf/Wilier/Carbonda ist?
  2. MirkoW

Craft Bike Days 2025: Von Titan bis Carbon – 12 spektakuläre Mountainbike Highlights

Ich hab nen Last Raffnix in genau dem grün immernoch im Betrieb - müsste aus 2007 sein denke ich :)
  3. MirkoW

Bike der Woche powered by bike-components: Rheintritt Ruffy von IBC-User Slowbeat

Richtig schick! Wie lang ist denn das Sitzrohr nun geworden?
  4. MirkoW

Liteviller BLABLA...

Okay, nen Freund hat nen 303 und H-3 ersteigert und bei beiden Rädern ist die Felge zu weit auf der Bremsseite eingespeicht....
  5. MirkoW

Liteviller BLABLA...

Servus, hat jemand bei der Aurena-Auktion ein EVO-6 Fahrrad bekommen indem ein "normales" Boost LR verbaut war?
  6. MirkoW

Gewinnspiel: Mit SIGMA sicher durch die Nacht

Ich würde mich über die Leuchten freuen, damit ich auch im Winter die Landung treffe. ...und mit der Rückleuchte viell. sogar meinen Jungs den Weg zeige?
  7. MirkoW

Salzgitter Höhenzug

...des würde mich auch interessieren!
  8. MirkoW

Trails in/um/bei Wernigerode

Servus zusammen, ich war gestern mal wieder bei den Trails um Ilsenburg und hab festgestellt, dass der Trail, der etwas nördlich vom Kapitelberg-Trail liegt, scheinbar aufgegeben wurde?! (..der Trail wo oben nen alter Draht-Zaun liegt und mit der Hip aus der Rinne im mittleren Teil) Gibt es...
  9. MirkoW

China Rahmen Erfahrungen

Kennt jemand hier das Lexon Reverse? Hat zumindest BSA73 und 142x12 Hinterachse...
  10. MirkoW

China Rahmen Erfahrungen

Ja genau, meine Hoffnung war die XT-M8000 2x11 einfach umziehen zu können da alles recht frisch ist, aber die 11-42t Kassette nicht für einen 1x Aufbau taugt... Es ist halt nur das Zweitrad zum Kinder ziehen und co., da will ich keine 1000Euro reinstecken...
  11. MirkoW

China Rahmen Erfahrungen

Die Sitzstrebe auf der Antriebsseite ist nach einem Sturz hin - hat vermutlich von der Seite einen Kerbschlag abbekommen...
  12. MirkoW

China Rahmen Erfahrungen

Servus zusammen, da mein Cube Reaction GTC SLT (XC-Hardtail) Rahmen gebrochen ist, dachte ich ich mache ein Upgrade auf einen China-Rahmen. Ob Carbon, Alu, Titan, Stahl ist mir dabei nicht so wichtig, sollte keine 3kg wiegen der Rahmen und ne gescheite Geometrie haben mit einer 100mm RS-1...
  13. MirkoW

Liteville 601 MK 4

Servus, hat jemand diesen Bashguard im Einsatz? https://carbocage.com/en/x1-liteville-601-mk4-enduro-chain-guide-carbon-cfk Ein Erfahrungsbericht wäre interessant...
  14. MirkoW

Biken im Deister [Teil 4]

Servus zusammen, evtl. ist die Frage etwas am Thema des Thread vorbei, aber auf Grund der räumlichen Nähe hoffe ich hier eine Aussage zu bekommen: Hat jemand Erfahrungen mit dem Gabelservice von AdalbertB Suspension aus Ronnenberg? Vielen Dank und viele Grüße!
  15. MirkoW

Die Schanzenwerk-Petition: Mehr legale MTB-Spots

Sehr gut! :)
Zurück