• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Miroculix

1. M

bunny hop-wie gehts am besten?

Hab gestern jeden gefragt, den ich getroffen habe. :daumen: Ich denke, dass ich nun kapiert habe, was ich falsch mache: Ich habe das Gewicht zu weit hinten. Dann geht natürlich nur das Vorderrad hoch, wenn ich am Lenker reiße, denn die Kraft am Lenker geht nicht nach oben sondern nach...
  2. M

Ich zitiere mal von dieser http://www.bike-show.de/fahrtechnik/bunny_hop.php Quelle: "... Achtet auch darauf, daß ihr das Rad an den Pedalen und gleichzeitig am Lenker hochzieht..." Das steht ziemlich weit unten. So, ich hab jetzt erstmal Klickies angebaut, das macht die Sache...
  3. M

hmm, worin unterscheiden sich meine Pedalen denn so sehr von den anderen, dass du sie nicht freiwillig nehmen würdest? ;) Ist es die Form / Stabilität / Aussehen? :confused:
  4. M

Hab gestern bin zum Umfallen versucht, den Bunny Hop zu lernen.:( Ich hebe aber dauernd von den Pedalen ab. :heul: Was mache ich falsch, wenn ich die Pedalen einfach nicht zu "greifen" kriege? Ich habe diese Pedale hier... Meine Schuhe haben eine nicht ganz glatte Unterseite, halt ein...
  5. M

Rotwild R.E.D. Two ... Erfahrungen?

Ich habe auch Interesse an dem RED Two. Nur fürchte ich, dass das Gerät bei meinen 172 cm und einem so hohen Tretlager totzt kleinster Rahmengröße nicht so leicht zu handeln sein wird. Was meint ihr? Gibt es aktuell Alternativen auf dem Markt? Sollte etwa gleichen Aufbau haben aber etwas...
  6. M

Kaufberatung Steppenwolf Tycoon SL

Ich habe das Tycoon CR (bin SEHR zufrieden!) mit dem MC3.3 Dämpfer. In der Anleitung des Dämpferelementes steht, dass man halbers Körpergewicht in bar aufpumpen soll. Ich bin 65 Kilo schwer, was meinen die denn nun? Wieviel bar sollen das sein. Ich hab jetzt 6 bar drauf, das passt irgendwie...
  7. M

Gewicht Rock Shox Revelation

mal ein paar Fragen zu dieser Gabel: a) wo kann ich dieses Öl herbekommen? Gibt es Alternativen? Oder ist die Bezeichung der Ölart bekannt? (Viskosität, Synthetisch usw.) b) wenn ich 65 Kilo wiege, wieviel Bar muss dann in der Gabel sein? Maximal sind 17 bar erlaubt. Ich hab gerade 5 Bar drin...
Zurück