Aktueller Inhalt von MiroMomo

1. MiroMomo

Schnäppchenjäger-Laberthread

Du weißt doch ganz genau, dass es um die Verfügbarkeit geht; zumal es der Poster auch dazugeschrieben hat. So gesehen ist es dann auch ein Schnäppchen weil man nicht bei einem Wiederverkäufer überteuert kaufen muss.
  2. MiroMomo

China-Teile - Laber-Thread

Ich fahr an meinen ganzen Retrokisten immer welche Kool-Stop, und da den Dual Compound (rot und schwarz). Welche Länge die verschiedenen Modelle haben kann ich dir nicht, aber wenn das (quasi)standard V-Brakes sind sollte das kein Problem sein. https://www.koolstop.eu/
  3. MiroMomo

Ja, das war ein fakeshop, und ja, alles viel zu teuer. 🥴 Aber wie siehts denn mit den ergotec Dinger aus? Das hier zum Beispiel: https://www.ergotec.de/de/produkte/vorbauten/sub/ahead-vorbau/produkt/high-barracuda-i-31-8.html
  4. MiroMomo

Oh, sehe gerade, dass das Original auch mal eben 255€ kostet 😪 https://www.pinkbike.com/news/first-look-rulezman-releases-super-short-15-18-mm-stems.html
  5. MiroMomo

Finde das sieht sehr gebastelt aus. Ergotec hat da ein zwei Vorbauten im Programm die um einiges besser aussehen und wahrscheinlich auch sicherer sind. Dazu noch ein Lenker mit ordentlich Rise und das ganze sieht nicht mehr nach Bastelnude aus. Hab hier noch was optisch sehr ansprechendes...
  6. MiroMomo

7. MiroMomo

Oh, was bin ich froh darüber, dass es Menschen wie dich gibt, die mir erklären was sinnvoll und angebracht ist. Ich mein das ernst, wir können den Faden jetzt eigentlich schließen und nur das kaufen was du für sinnvoll betrachtest.
  8. MiroMomo

Ernsthaft? Schon produziert? Das sind gute Bremsen, keine Frage, mir stellt sich die Frage was du hier im China-Teile-Faden verloren hast?
  9. MiroMomo

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit der Bremse gemacht oder wurde sie gar schon besprochen? Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: US $149.75 | Frog Wake FV4 Mountainbike-Hydraulik-Scheibenbremsen-Set mit 180 mm Rotoren, Aluminium, 4 Kolben, Öldruck-Bremssättel, Hebel, radial, MTB...
  10. MiroMomo

Beast Components verlagert Standort: Carbonfertigung künftig in Polen

Ich hab tatsächlich keine Lust mehr darüber zu diskutieren, weil es immer das gleiche ist. Menschen, die nicht drin sind, erkennen das einfach nicht. Ich möchte dich auch gern darum bitten, mir nicht zu unterstellen, dass ich AfD-Wähler bin oder irgendeiner Weise der Gesinnung unterstütze...
  11. MiroMomo

Ja stimmt, diese Fachkräfte werden gesucht, ich bin selbst so eine; Industriemechaniker mit über 20 Jahren Berufserfahrung, drehen, fräsen, schleifen, an konventionellen Maschinen als auch an CNC Maschienen, ich kann die Maschienen nicht nur rüsten und bedienen, sondern auch Programme schreiben...
  12. MiroMomo

Das mag zutreffend sein für den akademischen Bereich, aber ganz sicher nicht für die Fachkräfte die ne gute deutsche Ausbildung haben und schon garnicht für kompetente Menschen zig Jahren Berufserfahrung aber ohne Ausbildung. Ich spreche sowohl aus eigener Erfahrung - Industriemechaniker mit...
  13. MiroMomo

… und von was träumst du des Nachtes? In Polen wird günstiger produziert; bestimmt nicht weil sie die MA aus Deutschland mit deutschem Gehalt mitnehmen. Kann ja sein das Planung und Verwaltung in Deutschland bleibt, aber die arme scheinbar so gesuchte Fachkraft bleibt auf der Strecke.
  14. MiroMomo

Vorteil: Mehr Gewinn Nachteil: …gibts nicht…die MA die in Deutschland die Maschienen bedient haben sind nicht von Interesse.
  15. MiroMomo

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Und wie finde ich den? Es hat bei Lounge leider keine Suche is unter Ausrüstung/Helme gibt nur einen Uvex Helm.
Zurück