Aktueller Inhalt von Mirras

1. M

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Ein altes Rabeneick in Hamburg-Hoheluft.
  2. M

Problem sichere Befestigung von SKS SHOCKBOARD XL Schutzblech beim Transport auf KfZ-Fahrradträgern?

Ernsthaft? Ich hatte dieses Schutzblech auch damals an einem Fahrrad. Dabei muss nur der orangene Knopf gedrückt werden und das Schutzblech nach hinten abgezogen werden. Dauert vielleicht 10 Sekunden. Inzwischen habe ich einfache Mud Guards bzw. vorne den Mudhugger dran, die mit Kabelbindern...
  3. M

Sturz: Hinterrad blockiert plötzlich wg. Achter im Rahmen - ohne Einwirkung v. außen

Die Anhänger für Kinder sind meistens bis 25 Km/h zugelassen, Anhänger für Hunde zum Teil sogar nur bis 15 Km/h, was wohl daran liegt, dass vor allem die großen Modelle beladen ein Gesamtgewicht von 50-60 Kg erreichen können, was an einem relativ kleinen Punkt das Fahrrad belastet. Bei höherer...
  4. M

Garmin Edge 830 - 530

Anscheinend, ich kann die Tour von heute morgen auch nicht hochladen, es bricht mittendrin ab.
  5. M

„Here + There“ von Matt Bruhns: Tiefenentspannt durchs Wochenende

Wenn man das Video bei YouTube aufruft, steht dort der Interpret. Das Lied ist von der Band The Rascals.
  6. M

Ortung eines Vermissten

Bei den Garmin Edge-Geräten kann man eine Sturzerkennung einstellen und einrichten, dass dann eine SMS an eingerichtete Nummern geschickt wird. Man kann auch mehrere Nummern angeben. Es wird dann die Position an die Kontakte übermittelt. Wie zuverlässig es tatsächlich informiert, habe ich zum...
  7. M

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Gehört der Zollstock zum Lieferumfang?
  8. M

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Die 25 Km/h dürfen aber nicht nur nur durch den Motor erreicht werden, wie es aber in der Anzeige beschrieben ist, somit dürfte das Gefährt nicht auf öffentlichen Straßen unterwegs sein. Theoretisch wäre eine Einzelabnahme durch TÜV / Dekra möglich, aber das ist nicht günstig und dürfte wohl an...
  9. M

Gibt es immer noch keine Alternative zum SKS Rennkompressor ?

Ich nutze seit einigen Jahren eine Topeak Joe Blow II und bin damit zufrieden. Einzig der Pumpenkopf ist bei kleinen Rädern (16') schwer zwischen die Speichen zu bekommen, weil der recht groß ist. Den richtigen Druck bekomme ich damit ziemlich genau drauf, ohne viel nachträgliches anpassen...
  10. M

Neues Hardtail

Hallo, hat sie schon verschiedene Modelle ausprobiert? Ich nutze mit 1,60 m ein "Unisex-Modell" in Größe S und 27,5, ein Hardtail, und fühle mich wohl darauf. Allerdings habe ich auch vorher schon keine speziellen Modelle für Frauen gefahren. Ich hatte mir im Vorwege auch viele Modelle...
  11. M

Cube Aim Race 21 oder 22?

Die Geometrie ist Geschmacksache und nicht jeder ist ein Fan von sogenannter "moderner Geometrie". Ich habe verschiedene Modelle ausprobiert und bin dann bei Cube gelandet, weil ich mich mit der aufrechteren Haltung am wohlsten drauf gefühlt habe. Auf meinem alten Focus sitze ich deutlich...
  12. M

Bester Zeitpunkt des MTB Kaufs

Bei Cube sind innerhalb weniger Wochen selbst die Preise für die 2022er Modelle noch gestiegen. Ich hatte mein neues Rad Anfang Oktober gekauft, als die 2022er Modelle rauskamen, da war das schon teurer als das Vorjahresmodell und als ich vor ein paar Tagen geschaut habe, war der Preis nochmals...
  13. M

Alltagstaugliches Hardtail

Vom Cube gibt es bei einigen Serien sogenannte "Allroad"-Modelle, mit Gepäckträger, Schutzblechen und Beleuchtung. Inwiefern die was taugen, weiß ich aber nicht. Einige Serien haben aber Befestigungsösen für Acid-Gepäckträger...
  14. M

Kann man mit 1,65 ein Rad mit Größe L fahren ?

Weshalb ein Rad kaufen, dass nicht passt? Ich fahre mit 1,60 m Größe S (Cube-Hardtail, 27,5) und fühle mich wohl darauf. Bei den meisten Herstellern wurde mir Größe S empfohlen. Das Rad meines Vaters ist in L (Trek), ich komme zwar rauf, sitze aber mit dem Oberkörper viel zu gestreckt.
Zurück