Aktueller Inhalt von Mirror23

1. M

Der Cube AMS 130 Thread...

Genau das hab ich gemeint..;-)
  2. M

Mal ganz blöd gefragt.. Da die 2013ner Modelle ja preislich gestiegen sind aber Ausstattungs mäßig schlechter wurden, müssten ja so gesehen 2012er Modelle im sehr guten gebrauchten Zustand auch teurer werden,bzw von Relation her mehr wert bekommen haben..oder?
  3. M

Neuer Laufradsatz für Cube AMS 130 Race

um 250 sollten schon alpine-felgen von pancho eingespeicht, in diversen shops im angebot möglich sein.. Z.b hab ich für meine alpine mit pw naben statt 400eu nur 350eu bezahlt (bei mein dealer), zeitgleich gab es aber in 2 onlineshops bei uns (österreich) ebenfalls alpine mit pw-naben u...
  4. M

Wtf..das sl is teurer als das sl vom 2012?? Wo bitteschön hat das 2013ner die bessere ausstattung was diesen mehrpreis rechtfertigt??
  5. M

Wenn ich richtig sehe ist das 130 race 2013 gleich zusetzen mit dem 130pro 2012..das 13er pro dagegen ist mit dem normalen ams130 aus 2012 vergleichbar, wobei ich diese nochmals abgeschwächte gruppenlose bremse v shimano nicht kenne, aber mir sicher bin das diese pflegeleichter sein wird als die...
  6. M

.......der hinterbau ist mit industrielager ausgestattet.....(cube seite) Irre ich mich jetzt oder ist beim 130 race 2012 der hinterbau mit gleitlager?? Falls ja, kann man doch sicher die neuen industrielager ebenfalls einbauen..oder?
  7. M

Hmmm...also die 2013 modelle wurden aber schon sehr abgespeckt..gsd hab ich mich früh genug entscheiden können und ein 2012er gekauft..
  8. M

Echt komisch..bei mir war die hayes v ams 130 grotten schlecht..trotz belag wechsel.. Bin selber anfänger..bzw seit 15 jahren wieder aktiv..muss sagen das ich den unterschied was laufräder angeht schon krass merke..(1360 zu 2220g)und stabilität ist ebenfalls gegeben..sogar stabiler als die...
  9. M

Hatte das normale ams130 für eine woche bevor ich auf race auf gezahlt habe. ich fand die manitu federgabel nicht schlecht..finde sogar das diese sanfter anspricht als die talas v fox, da die manitu eine feder drinnen hat und nur mit luft die fein einstellung macht.. Federbein v manitu hat mir...
  10. M

Slx kurbel, Deore shifter, magura m2 bremse? Na ich weiss nicht..schon ein schöner schritt zurück..und vom neuen fox dämpfer sowie gabel mit cdt oder wie das heißt bin ich auch nicht begeistert..
  11. M

Weiß wer was für ne kassette beim race2012 verbaut ist? Finde dazu keine angaben auf der cube seite.
  12. M

Welche größe?? Cube gibt das gewicht von 16ner rahmen an..oder? Aber bitte wie kann das Bike deiner Frau mit den ganzen Teilen drann nur 12.1kg wiegen wärend mein 130er Race (18Zoll) trotz leichtere LSR (Alpine v Pancho mit 1360g) auf 12,7kg mit Pedale kommt? Mit licht, kotflügel komm ich auf...
  13. M

Ne frage zur sattel stütze.. verbaut ist eine mit 31.6mm durchmesser, finde aber vor allem im carbon bereich vorwiegend stützen mit 30.9mm.kann ich diese trotzdem verwenden oder muss ich eine genauso dicke nehmen? Warum zum honck gibt es so viele durchmesser bei den stützen?(z.b27.x,30.9,31.6)?
  14. M

Habe 18zoll und auch schwarz anodisierten rahmen..nehmen wir noch -200g für leichteren lenker. vorbau wird max -50g bringen, leichte sattel stütze vll -100.damit wäre ich ohne pedale auf knappe 12g..also mit pedale (leichte) sagen wir 12.25kg Wie kommt man da mit nen größeren rahmen (+200g)...
  15. M

@ Rosso Sind die 11.8 mit pedale oder ohne? @Celtic Mit oder ohne pedale und welche rahmengröße? Hmm..bis auf lenker u vorbau sind d teile fast gleich..ich würde mit carbon lenker u sattelstütze u leichtere pedale trotzdem nicht auf unter 12kg kommen..komisch.. kann man mit andere...
Zurück