Aktueller Inhalt von Mischa

1. Mischa

Neue 100% Hypercraft-Brille: Leicht, bequem, minimalistisch

Wie man überall nachlesen kann, sind die Brillen von Oakley und anderen (ich kann selbst noch von Uvex sprechen, die bereits original verpackt bei mir verkratzt ankamen, selbst die Direktsendung vom Hersteller wegen Austausch!) nicht wirklich robust was die Härte der Beschichtung betrifft. Ich...
  2. Mischa

Neue 100% Hypercraft-Brille: Leicht, bequem, minimalistisch

Natürlich kosten diese Brillen - wie viele andere Produkte des Konsums - in der Herstellung weitaus weniger. Aber: Ich kaufe mir eine solche Brille und habe dann meine Ruhe. 100 % sitzt sehr gut, selbst auf den härtesten Strecken. Die "schwere" Speedcraft Tall sitzt auch beim Geländelauf über...
  3. Mischa

ISPO 2020: Neue Materialien und Farben bei Ortlieb und 100%

Der Preis der Sondermodelle ist eben nochmals höher, die Straßenpreise der 'normalen' Modelle sind aber i. O. - sprich, sie sind ihr Geld wert. Ich bin bereit, es auszugeben. Lange hatte ich auch mit dem Kauf gehadert, über Brillen aufzuziehen. Zum Radeln, Langlaufen, selbst zum Laufen taugen...
  4. Mischa

Gore C3 Gore-Tex Infinium Stretch Mid: Neue Handschuhe für den Frühling

Karl, ich habe für dich nachgeschaut. Es ist der Craft Shelter, der sicher für die meisten ein Frühlingshandschuh - siehe Überschrift - sein dürfte. Ziehe den auch zum Laufen an. Wie gesagt, er sieht aus wie neu. Craft macht ohnehin sehr gute Artikel, mit denen ich noch nie Probleme hatte und...
  5. Mischa

Gore C3 Gore-Tex Infinium Stretch Mid: Neue Handschuhe für den Frühling

Leider werden nahezu alle Handschuhe in Fernost produziert und wenn man die Qualität mit den Produkten (gerade von Gore) der letzten Dekaden vergleicht, hat diese massiv verloren. Auch an meinen Handschuhen gingen die Nähte auf (anderes Modell). Der Vorteil von Gore ist jedoch, dass der...
  6. Mischa

Neue DT Swiss Spline 1200-Laufräder: Carbon für alle Lebenslagen

Ist auf deren Blog erläutert (wenn auch nicht alles) neben vielen anderen Fakten. Schaue mal dort nach. Zumindest im RR-Sektor sind die 1100er mit Keramiklagern ausgestattet, 240er Nabe. Eine Version - 25thanniversary - hat jedoch auch die teure, neue180er (Keramiklager inklusive). Für MTBs...
  7. Mischa

Das ist ja interessant. Sicher ist die Sache bei Gericht. Könntest Du Näheres zu deinem Unfall bzw. dem Versagen der Felge schreiben? Das würde uns allen helfen. Ein Bild sollte es auch geben. Hoffe, dir geht es wieder besser, der Unfall war nicht zu heftig... Also, China und Kinderarbeit: Sagt...
  8. Mischa

Shimano GRX

Cool, hat der Name 'Ultegra' (an der Eisdiele) einen höheren Stellenwert? Ich bin sehr zufrieden, aber wer kennt denn schon 'ne Ultegra? Ultra gut? Der Unterschied dürfte nicht nur im Gewicht begründet sein, sicher auch in der Haltbarkeit, teils in der Genauigkeit (mit zunehmenden...
  9. Mischa

Die Hälfte? Also ich würde meine Gesundheit nicht in chinesische Kinderhände legen. Mag zwar selten vorkommen, aber ich habe direkt aus dem Bekanntenkreis einen Fall, dass die Felge gerissen ist und es nicht gut ausging (eine RR-Felge!). Ich würde hier auf etablierte Hersteller setzten, DTSwiss...
  10. Mischa

MTB in Österreich

Wie ich gelesen habe, sind manche "Jäger" mit einem besonderen Organ ausgestattet, die es für sie ermöglicht, Pass- und Personenkontrollen durchzuführen. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, zumindest sind sie im Gesetz sehr hoch gestellt. Wenn man sich widersetzt, kann es sehr unangenehm...
  11. Mischa

Kann mir jemand erklären, wieso CFK-Felgen schneller als welche aus Al sein sollen? Bisher macht es kaum einen Sinn, Kohlenstofffaserfelgen zu kaufen. Und ja, über einen kostenlosen Austausch wie bei Bontrager (2 Jahre, zumindest RR, Gravel (MTB?)) habe ich nichts lesen können. DT Swiss liest...
  12. Mischa

Neue Mavic Deemax DH-Laufräder: Überarbeiteter Downhill-Klassiker aus Frankreich

Bitte erst informieren und nicht blöd kommentieren: Die neuen 360° Naben sind in den letzten Jahren auf höchstem Stand, nahezu baugleich (dank Patent?) zu Hügis 240er. Ich fahre sie mit tausenden km im Gelände und bin absolut zufrieden damit. Bei meinem LRS: Am VR kann man sie verstellen, am HR...
  13. Mischa

MTB in Österreich

Man darf überall dort fahren, wo es ausdrücklich erlaubt ist. Alles andere ist tabu. Nahezu alle Radler fahren dahe illegal im Nordkorea des Mountainbikens. Die Nachbarn berufen sich auf "Like it? Bike it!" Sehr interessant diese Kampagne...
  14. Mischa

Trek Crockett und viele Andere........viel Text (sorry)

Habe selbst das aktuelle Crockett (aufgebaut). Es ist das beste Rad auf dem Markt und zurecht bereitet es dir so viel Freude. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass ein Rad mit nahezu identischer Geometrie im Vergleich mit anderen derart besser abschneidet. Die Machart des...
  15. Mischa

Shimano GRX

Ich habe ein Systemgewicht von 100 kg und fahre im Bergigen, recht heftig und MTB-Strecken. 140 mm reichen mir am HR völlig (Ultrega, Metallbeläge (die alten Resin gingen auch) + XTR-Scheibe). Eher blockiert das HR, Fading gibt es auch nicht am VR mit 160 mm. Vorher hatte die die (sorry)...
Zurück