Aktueller Inhalt von MischaKlein

1. M

Ventile demontieren...?

molte bene! dann werd' ich heute abend mal gucken...
  2. M

Ventile demontieren...?

ok, danke soweit. könnte man doc blue auch direkt in den reifen 'kippen' also nicht durch das ventil 'einfüllen'?
  3. M

Ventile demontieren...?

Hallo zusammen Also, nachdem ich bislang nur Reifen mit Schläuchen gefahren bin und auf meinem 'neuen' Bike nun aber Tubeless fahre möchte ich erstmals die Reifen wechseln. Im Zuge dessen möchte ich zwecks Verwendung von DocBlue Reifenmilch die Ventile ausbauen um dort die Milch...
  4. M

FSA-Kurbel Probleme???

-werde sie in den nächsten tagen tauschen, mir ist gerade eingefallen, dass ich seit einem jahr noch ne neue xtr zu hause rumfliegen hab' :lol: -1030 gramm... echt? oops... -lackqualität... ich glaube die haben nur etwas silberbronze darüber gegüllt... da würde ich schon gar nicht mehr...
  5. M

neue Louse zieht nicht richtig!

- Scheibe frei von Fett/Öl (Wenn nein - evtl. Beläge futsch) ***wüsste nicht wie welches dran gekommen sein könnte...*** - Wieviele km bisher gefahren? --> volle Bremswirkung erst nach richtigem Einfahren (z.B. die beschriebenen 30 Vollbremsungen gem. magura) ***ja, schon klar... keine...
  6. M

FSA-Kurbel Probleme???

hi, danke für deine antwort. runtergeschmissen hat es mich zum glück nicht, aber es war kurz davor! das ist ein riesenscheiss diese kurbel... du hast also einfach die kettenblätter gewechselt und gut war? ok, werde ich demnächst mal versuchen... viele grüsse mischa
  7. M

neue Louse zieht nicht richtig!

hallo, habe ein problem mit meiner vorderradbremse. (nagelneue louise mit 180er scheibe) hinten zieht die bremse mit einer wucht die mich echt umhaut (im übertragenen sinn). vorne kann ich aber reissen wie ein ochse, sie bremst zwar, aber eben nicht so wie sie soll... das bike aufs...
  8. M

FSA-Kurbel Probleme???

hallo zusammen an meinem neuen cd rush 1000 ist eine kurbel von fsa verbaut (FSA Afterburner Maga Exo) Neben der schlechten Oberflächenqualität habe ich jedoch nun ein wesentliches Problem: beim schalten (meistens beim wechsel vom mittleren auf's kleine ritzel) kann es vorkommen, dass es...
  9. M

Cannondale Prophet 1000 SL

hi! war ein guter tip :D habe dort zugeschlagen! ist aber jetzt doch ein rush 1000, geringfügig modifiziert, geworden :daumen: der preis ist heiss... viele grüsse mischa
  10. M

danke für den tip, habe denen mal eine e-mail geschrieben!
  11. M

so habe ich es in meinem ersten posting auch vermerkt. ob zu teuer oder nicht... das bike ist ja quasi neu. und (für alle erbsenzähler) 18,724% rabatt :lol: sind doch nicht schlecht! ausserdem will der händler genauso wie ich leben! aber ich bin ja immer noch ein wenig dem canyon nerve...
  12. M

***habe gestern mit dem händler telefoniert. das bike war, seinen ausführungen folgend, für eine woche ausgeliehen und auf einer tour in bella italia unterwegs. von den kratzern an der lefty weiss er anscheinend nichts, möchte die person, die das bike dabei hatte, diesbezüglich befragen. es...
  13. M

hm ja, klingt so... wäre das soo schlimm? m.e. eigentlich nicht - oder?
  14. M

Die Absplitterungen des Rahmens habe ich bereits im Shop gesehen. Es sind nur kleine Stellen, die gehen aber auf's Alu durch, da müsste man 2-3 Farbtropfen platzieren, das ist in meinen Augen auch nicht schlimm. Die Sache mit der innen verkratzten Gabel habe ich erst am Weekend gesehen, die ~2...
Zurück