• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mischike

1. M

HT mit 70 Grad Lenkwinkel soll 140mm Gabel bekommen

Hatte ursprünglich eine 100 mm billig Gabel in meinem HT, jetzt eine 120 mm Rock Shox 30 Gold die ich gegen eine 140 mm austauschen möchte. Rahmen ist zwar dafür nicht zugelassen, aber der Rahmen ist sehr stabil und auch Traillastig gebaut. Ich wiege auch nur 64 Kilo bei 170 cm Größe. Die Geo...
  2. M

Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

Ihr habt recht, ich habe in meinem HT auch eine 10mm RWS Truebolt drin und die ist schon sehr stabil. Wahrscheinlich wirds das Primal werden, habe mir vor Kurzem einen neuen 29 Zoll LRS gekauft und mag jetzt nicht nochmal in einen 27,5 Zoll LRS investieren. Allerdings soll beim Primal eine 2x...
  3. M

Das Primal ist bestimmt gut, aber 1. gibts das nicht in blau, 2. hat es hinten keine Steckachse. Der Hornet Rahmen gefällt mir halt sehr.
  4. M

Hi, weiß hier jemand zufällig, ob es das Hornet in naher Zukunft auch in 29 Zoll Ausführung geben wird?
  5. M

Komponenten Trek 4700

Kein allzugroßer Unterschied, fühle mich aber etwas sicherer, Lenkwinkel ist um 1 Grad flacher. Würde gerne 140mm probieren aber das wäre zu riskant weil der Rahmen nur bis 100mm zugelassen ist, habe extra nachgefragt. Der Rahmen ist schon sehr gut, vielleicht mach ich das mal und kauf mir die...
  6. M

Komponenten Trek 4700

Ich habe vor 2 Jahren das gleiche gemacht, ein Steppenwolf 29 Zoll Taiga für 680 Euro gekauft, die Komponenten etwa wie bei deinem Rad. Mittlerweile alles getauscht, nur noch der Rahmen geblieben. Als wichtigstes würde ich die Gabel tauschen, ich habe eine Rock Shox 30 Gold mit 120mm drauf...
  7. M

HT Alurahmen 29 Zoll in erster Linie für Trails berg ab

Will mir für den nächsten Sommer ein HT selber aufbauen. Wer kann mir einen guten Alurahmen empfehlen um die 400 Euro. Fahre am liebsten Trails berg ab, denke 140mm Gabel Zulassung und hinten soll der Rahmen für eine Steckachse ausgelegt sein. Dartmoor Hornet wäre nicht schlecht, gibt es aber...
  8. M

Shimano XT 785 Nabe mit 9mm Thru Bolt Schnellspanner

Danke für die Antwort, schade, dann muß ich halt eine FunWorks Nabe kaufen. Ist die 4Way gut?
  9. M

Shimano XT 785 Nabe mit 9mm Thru Bolt Schnellspanner

Hallo, weiß jemand zufällig, ob das geht? Will mir ein neues LR kaufen mit der XT 785 Nabe und einem Thru Bolt 9mm Schnellspanner und nicht dem 5mm Schnellspanner. Bringt das überhaupt was, bzw. wird das ganze etwas steifer? Ich hab nunmal eine Rock Shoxs Gabel mit 9mm Ausfallende. Natürlich...
  10. M

Blomberg bei Bad Tölz gestern

War gestern auf dem Blomberg mit minem HT, leider oben noch zuviel Schnee, ab Mitte viel Batz. Hat noch nicht soviel Spaß gemacht.
  11. M

Breitenbergbahn Pfronten nimmt bikes mit

Danke, dann muß ich halt noch bis Mitte Mai warten...
  12. M

Breitenbergbahn Pfronten nimmt bikes mit

Hallo, wie siehts aus in Pfronten? Kann man mit der Bergbahn schon rauffahren und runterradeln oder ist noch zuviel Schnee/Matsch auf den Trails?
  13. M

Erstes Mountainbike

Ich würde mir einen 29 Zoll HT Rahmen von Dartmoor kaufen 200 Euro, Komponenten Shimano SLX, Laufräder für 200 Euro, Gabel die Rock Shox Sektor mit 140mm 330 Euro, und du hast ein super mtb für 1200 Euro. Fertige bikes sind immer ein Kompromis, irgendwo wird immer gespart damit die Marge für den...
  14. M

Welcher Bremsbelag für Shimano SLX Scheibenbremsen

Hallo, muß für meine Shimano SLX Scheibenbremsen neuen Belag kaufen. Soll ich Metall oder Resin/Kunstharz nehmen? Sorry, falls Frage schon gestellt wurde, habe aber nichts gefunden.
  15. M

Suche 29 Zoll LRS für 65 Kg Fahrer für Trails bergab

Hi, Preis soll bei ca. 200 Euro liegen, 15mm Steckachse vorne, bekommt man da schon was anständiges? Maulweite um 21 wäre gut. Soll auch für die Stadt taugen da ich da auch viel fahre. Fahre ein HT, Scheibenbremsen Centerlock
Zurück