Aktueller Inhalt von MischkaBaer

1. M

Trek Top Fuel oder Supercaliber

abgesehen davon, dass ich diesen Begriff "Downcountry" nicht mehr hören kann und für ganz schönes Marketing-Gewäsch halte ;-) ..., finde ich das Konzept des neuen TOP FUEL für mich schlüssig. In der Form habe ich mein altes 650b Fully auch schon aufgebaut, mit identischem Lenkwinkel und...
  2. M

@systemgewicht: Ich denke, die Vorlieben und Geschmäcker sind verschieden. Da hilft eine Ansage wenig, denn jeder macht halt seine Erfahrungen oder möchte sie eben gern machen ;-) Ich habe gerade noch mal das Aufbauvideo für ein Top Fuel angesehen. Da kommen sie auf 11,5 kg. Auch aber habe ich...
  3. M

Dein Konzept klingt ebensp schlüssig 8-) Die Bontrager-Original sind für Carbon nicht gerade super leicht. Mit Leichtbau-Alu (American Classic Race) wiederum habe ich hinten schlechte Erfahrung gemacht. Leichtbau bei Aluminium geht i.d.R. zu Lasten der Belastbarkeit und da habe ich mit meinen...
  4. M

Sportlich ja, aber denke machbar ;-) Ich habe jetzt auch einen 2,5 kg Fully-Rahmen inkl. Dämpfer und komme da auf fast dieses Gewicht. Anfangen kann man ja z.B. bei den Bremsen: die XTR wiegt halt noch mal weniger als die Hope, auch wenn die Hope bisl hübscher ist :cool:. Aber es gibt außer...
  5. M

Trek Top Fuel: XTR (2Kolben) oder Formula Cura (ohne 4!) ?

Laut meinen Recherchen reden wir aber von einem >> Gewichtsunterschied von ca. 50-60 g inkl. Scheiben für VR+HR << oder liege ich da so verkehrt? Also XTR ca. 600g das Set vs. Cura ca. 650 g das Set?
  6. M

Trek Top Fuel: XTR (2Kolben) oder Formula Cura (ohne 4!) ?

Hi, ich baue mir ein Trek Topfuel 2020 neu auf. Das Bike will ich "race-orientiert" und leicht aufbauen. Über Vorzüge und Nachteile des Topfuels will ich an der Stelle nicht diskutieren ;-) ! Vor allem soll eine leichte Bremse dran. SRAM und Magura möchte ich nicht. MT 8 fahre ich derzeit...
  7. M

Danke Dino, kannst du den Link kurz einstellen? besten Dank
  8. M

Mmh ... gerade zurück von der Ausfahrt mit meinen Dudes. Den Hinweis eines guten Bike-Kenners erhalten, dass v.a. der Aufbau das Bike ausmacht. Gut, das Frameset ist nicht superleicht, aber sexy ;-) ! Insofern werde ich ein paar Taler in die Hand nehmen, um mit Dropperpost nicht viel mehr als...
  9. M

Hallo in die Runde, ich habe aufmerksam euren Thread gelesen. Das deshalb, da ich gern von meinem jetzigen Spark RC 700 mit 120 mm auf ein 29er umsteigen möchte. Ich fahre gern schnell, abfahrtsorientiert, auf ruppigen Abfahrten, mit absenkbarer Stütze, sitze gern überhöht und leicht...
Zurück