Aktueller Inhalt von MischkaBär

1. MischkaBär

Bester Marathon Reifen

So, ich zitiere mich oben mal selbst, damit ihr wisst, worum es geht ;) (und weil ich auch mal berichten wollte an euch Reifenprofis hier 🤗 Nach über 3,5 Monaten eine weitere Zwischenbilanz: Ich bleibe überzeugt beim oben Beschriebenen und kann die beiden 🦴🦴 bislang nicht bestätigen...
  2. MischkaBär

Orbea Galerie

9.6 kg 8-)
  3. MischkaBär

Bester Marathon Reifen

Ok 😏 Das ist auch in Ordnung und „verstört“ mich keineswegs, eher die Art der Reaktion, die ich in der Sache nicht förderlich fand. … Ja, ich las natürlich hier vorher quer und die Meinungen gerade zum S-Works-Reifen sind in Sachen Abdichtung durchaus kritisch. Wie bei allen Reifen hier, hat...
  4. MischkaBär

Bester Marathon Reifen

Gut, dann danke ich dir für diesen 🦴, den ich schlicht und einfach nicht verstehe? Aber gut, ich verstehe deine Zeilen für mich als Signal, mich hier besser wieder zurückzuziehen. Danke dennoch bis hierher.
  5. MischkaBär

Bester Marathon Reifen

Weil? … deine Antwort erscheint mir eher wie eine „typische“ Forumsantwort an „Newbies“ … ;) Edit: Nun erwarte ich von dir, dass du mir nicht nur diesen „Brocken“ hinwirfst, sondern deine Meinung für mich als Unwissenden begründest, gut begründest, damit ich von deinem Wissen profitieren und...
  6. MischkaBär

Bester Marathon Reifen

So, hier ein erster Zwischenbericht: Ich bereue den Kauf dieses Sets (Renegade T5, Fasttrak T5/T7) keinen Meter! Die Kombi aus diesen Reifen bietet bislang die von mir erwartete perfekte Mischung für alle Untergründe. Einen ersten Marathon bin ich damit auch gefahren. Ich finde die Kombi...
  7. MischkaBär

RockShox TwistLoc Remote Lever auf FOX Gabel

Sehr seltsam. Mein Fox-Service-Mann hat mir heute die Top-Cap an der Gabel auf Push to Unlock gewechselt, ohne Tausch der Kartusche. Läuft jetzt unauffällig gut in 3 Stufen :) ✌🏼
  8. MischkaBär

Kleines Update: Ich habe das Twistlock (3 Pos.) gestern an meinem Oiz montiert. Ist prima aufgeräumt und funktioniert in allen 3 Positionen ohne großartiges besonderes Spannen oder weniger Spannen unauffällig gut. ABER: Leider stellte ich auch fest, dass der von Orbea verbaute Fox Factory...
  9. MischkaBär

Prima, ich danke dir :) Ich habe halt das übliche Problem, dass ich bei meinem neuen OIZ-Aufbau zu viel auf einmal ansteuern will 🙈 AXS Pod für Schaltung (rechts) mech. Daumenhebel für meine Stütze (Vecnum Nivo) (links) und eben Gabel/Dämpfer Fox (Step 4 Cast), jetzt über Rock Shox Twist Lock...
  10. MischkaBär

Hallo zusammen, ich komme auf die Frage zurück, ob das Rockshox Twistlock 3 Pos. mit einer Fox-Gabel-Dämpfer-Einheit (3 Pos.) passt. Kann das hier jemand bestätigen, dass das funktioniert?
  11. MischkaBär

Bester Marathon Reifen

Na, dann habe ich doch alles richtig gemacht: 2.35er-Reifen, die aber schwerer und schmaler sind als die hier vom Kollegen 😅. Habe auf 2 Bar aufgepumpt. War ja erst mal nur, dass das Rad steht. Ist auch noch keine Milch drin. Die mache ich erst direkt und sinnvollerweise vor der ersten Ausfahrt...
  12. MischkaBär

Bester Marathon Reifen

Da bin ich jetzt sehr überrascht über deine 60 mm. Bei mir sind es vorn beim Fast Trak 56,6 und hinten auf dem Renegade 56 mm auf der 30er-Felge 😳 Übrigens: Das waren die ersten Reifen, die ich auf TL einfach mit der Standpumpe aufpumpen konnte, ohne dass ein Schlauch die eine Seite vorher in...
  13. MischkaBär

Bester Marathon Reifen

Bereit für die Montage, jeweils in 2.35 - ist auf jeden Fall leichter als das Schwalbe-Gedöns:
  14. MischkaBär

Arbeitsgerät – Cape Epic-Edition: Orbea Oiz OMX von Georg Egger

Ich frage mich, weshalb er keinen XL-Rahmen fährt? Dann bräuchte er bei der Stütze nicht so einen Versatz. Und der Vorbau könnte einen Tick kürzer sein.
  15. MischkaBär

Gabelkonus aufschlagen

Geschlitzt - ich habe es heute auch getan :D, einfach mit einem feinen Blatt mit meiner Eisensäge. Danach kurz fein geschliffen. Und: Es funktioniert sehr gut.
Zurück