Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil es mich auch interessiert und gerne wüsste, welche Versionen es gibt, hier nochmal Bildmaterial der besagten Gabel aus Kleinanzeigen mit der alten (der ersten!) Gabelbrücke.
Laut Intend Website kann man die Luftfeder upgraden für 169€ (ich weiss nur nicht, ob es bei allen Edges funktioniert, da ich die verschiedenen Versionen nicht kenne). Mir würde es bei einem Update eher um das versprochene verbesserte Ansprechverhalten durch weniger Reibung (Dichtungen) und die...
Hi zusammen, ich hätte die Möglichkeit eine Edge zu kaufen und hätte gerne eure Meinung/Expertise dazu. Es handelt sich um eine "alte" Edge (altes Casting). Sie wurde frisch bei Intend gewartet und hat dabei die neuen Dämpfung erhalten. Die Luftfeder und die Abstreifer sind gewartet, jedoch...
Update 2024: es gibt dem bereits geschriebenen wenig hinzuzufügen. Ich durfte gestern den Wüstlautrail fahren (Bachler gesperrt und Geißstein habe ich ausgelassen). Wenn man die Route mit Komoot plant (so wie ich), hat die Routenführung manchmal nichts mit der Realität zu tun. Man kommt mit der...
Stimmt, das hatte ich aus den Augen verloren. Mir ging es eher um eine allg. Einschätzung Für oder gegen eine Federgabel. Sobald eines meiner Kids in den Park will, bin ich sofort dabei. Ich merke gerade, wie sich die Federgabeloption wieder öffnet...
So einfach habe ich es mir nicht gemacht. Ich sehe das zusätzliche Gewicht der Gabel (+1 Kg) bei einem 16 Kg Kind als dramatischen Zuwachs. Ich würde mir nämlich an mein Bike auch keine 4 Kg Gabel dranbauen;)
In dem oben von mir verlinkten Artikel - der übrigens von Vpace mit geschrieben wurde -...
Auf keinen Fall. Den use case hatte ich bislang nicht auf dem Schirm, weil ich mir das aktuell noch nicht vorstellen kann (meine Kleinen sind 2 und 4; daher alles ganz neue Überlegungen). Wenn es so wäre, sollte ich meine Wahl dazu auch nochmal überdenken. Meine Tochter stelle ich mir halt eher...
Wenn ich mir den Vergleich der Geometrien oben ansehe, so verwundert es mich schon, dass WOOM das Off 4 erst ab 1,16m empfiehlt.
Das Naloo HillBill hatte ich auch im Auge. Im Kinder Forum hatte es ein User mal ein wenig getunt. Das Bike kam glaube ich mit ü8,6Kg bei ihm an. Leider finde ich...
Hallo Markus, interessante Liste8-) Ich bin gerade in der gleichen Situation und möchte für meine Tochter (4 1/2J, 107cm, 47 Innenbeinl.) ein Bike kaufen. Aktuell fährt sie neben den alltäglichen Geschichten zusätzlich noch gerne auf dem Pumptrack. Touren fahren wir noch keine. Das wird sich...