Aktueller Inhalt von Mispark

  1. M

    WCS Griffe - wierum montieren ?

    Haarspray hilft bei der Montage
  2. M

    FlipChip Scott Genius

    Meiner Meinung nach ist dies die High Einstellung. Das Loch für die untere Dämpfer Aufnahme ist oben.
  3. M

    Mavic XA Freilauf-Verzahnung in der Nabe locker

    Hallo, Ich habe ein ähnliches Problem mit einem XA TS-2 Freilauf. Habe eben die Sperrklinken gewechselt aber der Freilauf dreht sich in Fahrtrichtung mit. Ich denke der Zahnring in der Nabe ist defekt. Ich befürchte dass ein neues Hinterrad fällig ist. Oder hat jemand eine andere Idee? Schöne...
  4. M

    Altersweitsichtigkeit ausgleichen

    Bei meiner Altersweitsichtigkeit von 2 Dioptrien hilft der Garminmount nicht mehr. Allerdings funktionieren die Hydrotacs echt gut. Ich habe diese aber zurecht geschnitten, so dass nur das untere Drittel der Clips bedeckt ist. Dadurch habe ich immer noch eine gute Fernsicht und kann den Garmin...
  5. M

    Altersweitsichtigkeit ausgleichen

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Hydrotacs in Kombination mit Clip-In's? Ich habe eine Swiss Eye mit Clip In in Einfachstärke mit der ich seit einigen Jahren unterwegs bin. Hier ist es meiner Erfahrung nach wichtig, Sportgläser wie z.B von r+h zu nutzen wegen der Krümmung. Da ich durch...
  6. M

    Radbrille mit Dioptrien?

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Hydrotacs in Kombination mit Clip-In's? Ich habe eine Swiss Eye mit Clip In in Einfachstärke mit der ich seit einigen Jahren unterwegs bin. Hier ist es meiner Erfahrung nach wichtig Sportgläser wie z.B von r+h zu nutzen wegen der Krümmung. Da ich durch...
  7. M

    B.O.R oder Tune Sperrklinke

    Hallo, Ich suche auch Sperrklinken und Federn für eine BOR Nabe. Die Firma gibt es scheinbar nicht mehr. Weiss von euch jemand wo ich Ersatzteile bekommen kann oder ob was anderes passt. Vielen Dank im Voraus, Michael
  8. M

    rockshox sid world cup abstimmen

    Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Kann man eine RockShox SID World Cup 100mm Carbon 26 auf 120mm traveln. Die Gabel ist mindestens 12 Jahre alt da sie noch den IS2000 und Cantilever Bremsaufnahme hat. Vielen Dank für eure Hilfe, Michael
  9. M

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Der Spacer ist für die richtige Kettenlinie wichtig. Daher sollte er montiert werden.
  10. M

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Danke für die Information. Das Teil 13 wird auch bei der 2x11 Variante nicht genutzt und ist überflüssig, da die Züge innerhalb des Rahmens verlaufen. Darüber hinaus gibt es noch einen überflüssigen Zugausgang oberhalb des Tretlagers, welches man auch zukleben sollte um Wassereintritt zu verhindern.
  11. M

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Hi, ich musste schon nach 2 Jahren am Exceed das Press Fit Innenlager tauschen und war überrascht wieviel Schmodder sich im Tretlagergehäuse gesammelt hatte. Im Rahmen ist dort der Ausgang für den Umwerfer Schaltzug, der ja nicht benötigt wird (auch beim 2x11 nicht). Kann von dort Feuchtigkeit...
  12. M

    haltbares BB92 Pressfit lager gesucht.

    Ich habe die Informationen unter MTB/Bottom%20Bracket%20(HOLLOWTECH%20II) gefunden. Allerdings geht hieraus nicht hervor, welches der verschiedenen Innenlager haltbarer ist.
  13. M

    haltbares BB92 Pressfit lager gesucht.

    Hallo, Ich habe gerade ein BB-71-41 aus meinem Canyon Exceed demontiert und habe ein neues BB-MT800-PA. Passt das und welches der verschiedenen Shimano Pressfit Lager hält am längsten. Ich fahre bei jedem Wetter. Das alte Lager war nach 2 Jahren sehr verrostet und im Rahmen war jede Menge...
  14. M

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Will jemand seine CANYON S25 VCLS 2.0 CF MTB SATTELSTÜTZE gegen eine neue unmontierte CANYON S29 VCLS 2.0 CF MTB SATTELSTÜTZE aus dem Exceed 7.9 mit Wertausgleich tauschen? Dann bitte melden.
Zurück
Oben Unten