• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MiSt

1. M

Kette & Ritzel tauschen ....notwendig?

Habe mein Bike vom Händler geholt, im Zuge der Wartung wurde die Kette getauscht, der Händler meinte, dass in jedem Fall auch das hintere Ritzelpaket getauscht werden musste. (Alle Teile ca. 2000 km Laufleistung). Ein Freund meinte nun, dass das Quatsch sei, da ich eine XTR Ausstattung hätte...
  2. M

Scott AFD Team Issue

Danke Rob für die Antwort. Habe mir das Teil gekauft und verstehe endlich, warum die Jungs auf RR mir immer davon gefahren sind :)
  3. M

Scott AFD Team Issue

Mir wird ein gebrauchtes Scott "AFD Team Issue" Rennrad angeboten. Da ich bisher nur MTB fahre, kenne ich mich mit RR nicht so aus. Kann man das Teil empfehlen? Hat als Ausstattung Dura Ace Schaltung und Laufräder "Cosmic Carbone", eine "Time Carbon" Gabel und Pedale von Time. Ich...
  4. M

Biebelsheim, Welgesheim, Gensingen, etc.

Hi, suche Leute, die Lust haben mit mir zu biken. Der Aufruf hat in Mandel (Gruß an Thomas :) ) Erfolg gehabt, wohne aber jetzt in Biebelsheim. Bin kein Extrem-Biker, für Sprünge und sonstige Akrobatik zu ungelenk, hab´aber Spaß an regelmäßigen Touren. Wer also auch keine Lust mehr...
  5. M

Touren rund um Mandel (Bad Kreuznach)

Hi! Gibt es hier im Forum, der in der Gegend um Mandel wohnt? Ich suche jemanden, der Lust hat, ohne Stress und Leistungsdruck mit dem Bike durch die Gegend zu fahren. Ich bin 42 Jahre alt, mäßg fit, kann weder auf dem Hinterrad hüpfen, oder per Bunny Hop über Hindernisse springen. (Das ist...
  6. M

Betreff Rubrik Flohmarkt

Du beschwerst Dich über die unsinnigen Einträge als Antwort auf Deine Flohmarkt Angebote. Wünschst Dir mehr vernünftige Antworten ..... ======================= Ahloaaaa, ja ja, hab mir auch schon meinen 3 Labtop zerscheppert, weil erimmer wieder in die Speichen rutscht.. Nix für...
  7. M

Dämpfer Crane Creek AD10

Beim Fahren habe ich manchmal das Gefühl, als ob der Dämpfer beim Ausfedern "hinten" anschlägt. Ist jetzt schlecht in Worte zu fassen, ich beschreib das mal sol: Ich laß mich auf den Sattel fallen, das Teil federt ein, federt aus und bei diesem Vorgang gibt es ein klackendes Geräusch. Kommt...
  8. M

Computer an Spengle Laufräder

Hi! Bin kein Profi-Perfekt-Schrauber, würde mir aber gerne einen Computer an das Bike montieren. Beim alten Bike kein Problem, da der Geber an die Speichen kommt. Jetzt habe ich aber seit ca. 3 Monaten ein Rad mit Spengle Laufrädern und einer Votec Gabel... Blauäugig wie ich bin, stand ich...
Zurück