Aktueller Inhalt von mista.shilla

1. mista.shilla

Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

Ich wollte mir ein Allmountain Bike aufbauen, fand dafür den Slayer Rahmen schon immer am schönsten. Deshalb sollte es der sein. Die 32 Fox ist ein guter Kompromiss für meine Bedürfnisse, denke ich. Zudem wiegt das Rad, so wie es da steht knapp was unter 13 kg. Geht eigentlich... Also ich bin...
  2. mista.shilla

Servus in die Runde. Ich hab mir nun einen jahreandauernden Traum erfüllt und endlich mal alle Teile für mein Slayer zusammengekauft. Nun ists fertig und bis ins Detail so wie ich es haben wollte. Was sagt ihr?
  3. mista.shilla

@human: Hast Du im Zusammenhang mit der Lenkermontage auch einen kürzeren Vorbau gewählt. Ich könnte mir vorstellen, dann man so doch etwas gestreckter sitzt, als mit nem schmaleren Lenker. Oder fällt das für die paar Zentimeter nicht so ins Gewicht? Je öfter ich mir das Bild ansehe, dest...
  4. mista.shilla

Der sieht ja riesig aus... Wie breit ist der denn?
  5. mista.shilla

Nein Nein
  6. mista.shilla

Schönes Video. Respekt. Mach weiter so. Schön finde ich vor allem, dass hier auch mal gestürzt wird. Ist eben keiner perfekt, wo doch sonst nur die wilden 'Jump-Poser-Bilder' Platz finden. ;)
  7. mista.shilla

@kreisel: Beruhigt mich, nach der ersten Aufregung von el Lingos Eintrag, die bei mir herrschte. Sicher ist der 19-er Rahmen das bessere Allroundpaket, aber den gab es halt grad nicht zu kaufen. Ich bau mir das 20-er auf und halte Ausschau nach einem 19-er Rahmen, den ich ja jederzeit wieder...
  8. mista.shilla

@el Lingo: Hmm, ich werd sehen. Bin eh mehr der Tourer. Und wenn ich mir Deine Fotos ansehe und die Drops (sehr beeindruckend) wirken lasse, dann weiß ich, dass wir vom Slayer völlig unterschiedliche Erwartungen haben. Für ein reines Bikepark und DH Tool hätte ich auch zwei Nummer kleiner...
  9. mista.shilla

Die Rahmengröße ist sicher ein Punkt, zu dem es viele Meinungen gibt. Ich fühle mich auf Bikes recht wohl, die etwa 50 cm von Mitte Tretlager bis Beginn Sattelstütze messen. Aber ich werde es beim Slayer wohl erst wissen, wenn ich drauf sitze. Ich hab mir aber im Vorfeld gedacht, dass der 19-er...
  10. mista.shilla

He, das ist ja ein herzliches Willkommen hier. Vielen Dank für die Tipps. Also kurz zu mir - ich bin 183 groß, 85 kg ohne alles und ca. 95 kg mit Klamotten und Tourenrucksack. Der Rahmen ist 20.5". Ich wollte extra den größeren haben, um für die Touren besser gewappnet zu sein. Ich hoffe...
  11. mista.shilla

Hallo liebe Rocky Gemeinde! Nach einigen Mountainbikes in den letzten 20 Jahren bin ich nun bei Rocky Mountain angekommen und freu mich wie ein Kind an Weihnachten, es aufzubauen. Gestern kam das Slayer SXC Team in rot/weiß an. Nun stehe ich vor zig Entscheidungen und hoffe, dass Ihr mir mit...
  12. mista.shilla

Leichte Bar Ends...XLC, Simca, usw...

Ich find die Carbon Stubbys von Profile Design ergonomisch gelungen. http://www.profile-design.com/2006_product_pages/bar_ends/ Hab vor, mir die zuzulegen. Kennt die jemand? Sind die empfehlenswert?
  13. mista.shilla

Race-Fully!Nur Welches?

Cube hat mit dem "Airwing" auch ein gutes Race Fully auf den Markt gebracht. Leider wird es, meines Wissens, nicht mehr produziert. Ist aber ne echte Race Rakete - 10,3 kg und komplett blockierbar, guter Vortrieb und mit dem richtigen Dämpfer kaum Wippbewegungen. Aber zu einer richtigen...
  14. mista.shilla

Grüße aus Dresden

Noch ein Neuling im Forum stellt sich vor. Tja, die Saison beginnt und ich möchte mein Stevens etwas tunen und erhoffe mir gute Ratschläge in den Foren. Kurz zu mir. Mein Name ist Thomas, ich komm aus Dresden / Sachsen und bin 30 Lenze jung. Ich radle gern, komme aber arbeitsbedingt recht...
Zurück