Aktueller Inhalt von MisterAkim

  1. M

    Alpencross 09/2023

    Hi Robin, ich plane auch eine Alpentour im Spätsommer, bin gerade dabei, mich gedanklich und planerisch darauf einzustellen. Ich wohne im Ruhrgebiet (RE), hier mal ein paar Daten zu mir: 3St AlpenX: 1x klassisch dem Albrecht gehuldigt, 1x Villach-Ljubljana, 1x ST...
  2. M

    MitfahrerIn für Alpencross 2022 gesucht

    Hey Ingo, hey Jan, danke für die schnellen Antworten! Wenn ich das so lese, "... 3 St 24h-Rennen...", dann bekomme ich den kalten Schweiss auf die Stirn und stelle mal meine Alpen-bike-vita vor: 3St AlpenX: 1x klassisch dem Albrecht gehuldigt, 1x Villach-Ljubljana, 1x ST...
  3. M

    MitfahrerIn für Alpencross 2022 gesucht

    Hi Jan, bin die ähnliche Tour auch schon gefahren, Danke für die gute Beschreibung! Was ist dieses Jahr geplant, will auch nochmal mit dem hardtail rüber über die Berge? Gruß aus dem Ruhrgebiet! Armin
  4. M

    Suche besten Bikeshop im Ruhrgebiet!

    Hi, nach meinen schlechten Erfahrungen in RE s.o. jetzt mal eine echte (natürlich subjektive) Empfehlung für einen prima bike-shop im nördlichen Ruhrgebiet: "Zweirad Anderl" in Castrop-Rauxel. Ein relativ kleiner Laden, direkte freundliche Ansprache, absolut kompetent und, soweit ich...
  5. M

    Suche besten Bikeshop im Ruhrgebiet!

    Hier mal meine Erfahrungen mit den Edelhelfern in Recklinghausen: Ich habe mein Simplon-hardtail 2019 die den Edelhelfern in RE gekauft, alles prima mit Top-Beratung. Das Drama nahm seinen Lauf mit einer Inspektion inkl. Wechsel der Bremsklötze hinten im Herbst 2020, ich habe mein bike...
  6. M

    Alpentour Sommer 2021

    Hi Max, viel Spaß und gutes Wetter auf der Tour! Kannst Du mir ein paar Daten für diese Tour überlassen? Digital oder auch einfach nur auf Papier!? Will am 3. September los in die Gegend und bin wegen der HochwasserNothilfe derzeizt kaum in der Lage, einen eigenen Plan zu entwickeln. Euch...
  7. M

    Alpentour Sommer 2021

    Hallo Hofbiker und natürlich auch die anderen Damen und Herren, hast Du/habt Ihr für diese Engadin-Tour digitale Daten oder auch "nur" Tipps für gutes Kartenmaterial? Habe ein wenig Muffe, dass mir bei Eingabe der Stationen in´s komoot-System die guten Strecken "auf der Strecke" bleiben...
  8. M

    Max-Weg u/o Alpen Ost-West

    Hallo Ihr Lieben, ist jemand schonmal den Max-Weg gefahren? Es gibt einige Berichte/Meinungen/etc, im Netz, aber so eine richtige mtb-Meinung habe ich nicht gefunden! Und auf "komoot" allein möchte ich mich als gebranntes Kind nicht verlassen. Gruß aus dem Kohlenpott! Armin
  9. M

    Alpentour Sommer 2021

    Hallo, bin neu hier im Forum, daher kurze Vorstellung: Komme aus dem schönen Kohlenpott, bin 52 Jahre alt, fahre seit 25j MTB, jährlich ca. 2-2,5Tkm. Habe 2 AlpenX hinter mir: 2018 klassische Einsteigertour Garmisch-Gardasee (nach Albrecht), in 2019 Villach - Ljubljana. Nach Coronapause in 2020...
Zurück
Oben Unten