Aktueller Inhalt von Misterpitcher

1. M

RockShox ZEB MY2021 Thread

2. M

Das tut es, vielen Dank. Ich wollte nur sicher gehen dass ich mir nicht die falschen Adapter anschaffe, denn das mit den Unterlagscheiben empfinde ich, auch was die Geräuschentwicklung angeht, weniger optimal. Somit wird die 220er MDR P Einzug halten und mit den Belägen muss ich dann mal...
  3. M

Eine Frage an die, welche ihre Zeb bereits eine zeitlang fahren. Die Gabel hat ja nunmal den PM 8 Standard, wie habt ihr eure Bremsen befestigt? Ich habe z.B. eine Magura MT 5 mit den 203mm Scheiben am Bike und konnte bislang nur die Lösung mit 1,5 mm Unterlagscheiben finden, was ich nun auch...
  4. M

Was ich mich Frage ist, wodurch das lockern des Gabelschaft / Steuerrohr zustande kommt. Ist das tatsächlich ein Produktionsfehler, der hin und wieder (nicht nur bei Rockshox) vorkommt? Oder wäre es auch möglich, dass dieser Defekt durch ein zu geringes Drehmoment beim anziehen des Steuersatz...
  5. M

Das wäre ja eine echte Bauchlandung, wenn eine Gabel nach so kurzer Zeit bereits defekt geht. Hab meine ZEB letzte Woche eingebaut, aber noch keinen km damit gemacht. Ich hoffe dieses Problem betrifft nur ganz wenige Exemplare und sind Ausreisser, aber meine alte RS 35 Gold werde ich dann...
  6. M

Darf ich fragen wann du die Gabel gekauft hast und wie viele Km du mit ihr gefahren bist, bis der Defekt aufgetreten ist? Wie ist sowas möglich, dass ein solch Sicherheitsrelevantes Bauteil als erstes schwächelt. Klar hat der Schaft den härtesten Job, aber wenn ein Bauteil im Dämpfer den Geist...
  7. M

Na also, auf eine gut formulierte Frage mit Hintergrund, gibt's auch gute Antworten 🙃
  8. M

Vielleicht klärst du die Leute auf, was hinter deinem Forschungsdrang steckt. Dann fällt es den Usern vielleicht leichter dich zu verstehen 🤔
  9. M

Wenn du tust was er sagt, spuckt dir die App aufgrund der Seriennummer alle Details deiner Gabel aus...
  10. M

Federgabel von 29 auf 27.5 Zoll Umbau

Es dürfte schon etwas wendiger werden, wobei der Radstand an für sich der selbe bleibt was die Achsen betrifft. Das Bike wird etwas mehr als 3 cm kürzer, du verlierst allerdings auch an Bodenfreiheit, was ich nicht unterschätzen würde im Gelände. Damit bleibst du je nach dem einfach mal...
  11. M

Federgabel von 29 auf 27.5 Zoll Umbau

Was fährst du denn als Original bereifung und ist die Gabel für eine 2.6er Bereifung freigegeben? Je nach dem, legst du dein Bike durch den kleineren Radsatz um knapp 2 cm tiefer. Du solltest also den Reifendurchmesser der aktuellen und deiner Wunschbereifung beachten, kannst du auf der Seite...
  12. M

Ich denke eher, dass sie durch die Nabe ohnehin in ihre Parallelität gezwungen wird, es sei denn die Nabe stimmt auch nicht. An der Brücke wird es kaum Fertigungstoleranzen geben, somit passt es ja nach Installation des VR perfekt.
  13. M

Du meinst also, wenn sie sich um 0.7 mm zusammenziehen würde beim festschrauben der Achse, wäre das eher von Vorteil 😉
  14. M

Bei mir auch bald 😅
  15. M

https://www.bike-components.de/de/RockShox/ZEB-Ultimate-RC2-DebonAir-Boost-29-Federgabel-p77945/ Zum Supersparpreis und in allen Federwegen und Farben erhältlich 💁‍♂️
Zurück