Aktueller Inhalt von mitchcooper

1. M

Welches Bike für Reise

Hat keiner ne idee zu den laufrädern?
  2. M

Welches Bike für Reise

Okay, dann werde ich langsam ausrüsten. Ich muß das hintere Laufrad wechseln. Sollte ich bei der Felgenbreite etwas beachten?
  3. M

Welches Bike für Reise

Hallo So langsam wird es ernst. Ich plane eine Radtour am Rhein entlang zum Bosensee. Ausgangsort Köln. Nun habe ich ein MTB mit dicken Stollenreifen und ein Rennrad. Jetzt stellt sich die Frage mit was für einem Rad ich mich auf die Socken machen soll bzw. welches ich so modifiziere das...
  4. M

Fahrradcomputer

Hallo Suche einen robusten einfachen Fahhradcomputer Funktionen, Gesamtkilometrer, Tageskilometer, km/h und Km/H Schnitt Meinen jetzigen VDO-TAcho kann ich jetzt in die Tonne kloppen. Dem ist der ABstand zwischen Federgabel und Speichen zu groß. So lange rumgefrickelt aber es klappt...
  5. M

Kartenwerke

Hallo Ich komme aus Köln und möchte nächste Saison Rapperswil/Jona bis Einsiedeln Sihlsee erkunden. Wahlweise mit Rennrad und MTB. Da in beiden Städten Freunde von mir wohnen würde ich mal hier und mal dort einkehren. Schlafstätte würde wohl hauptsächlich Jona. Welche Kartenwerke würdet Ihr...
  6. M

Von Köln nach Basel

Hallo Könnte Ihr mir weiterhelfen. Ich habe eine Tour ins Auge gefasst. Von Köln nach Basel. Ich möchte die ganze Zeit am Rhein entlang fahren. Kann mir einer von Euch sagen wo ich Infos zu Streckenplan und Hotels ,Pensionen oder Jugendherbergen bekomme. Schon vorab DANKE mitchcooper
  7. M

2004: DuraAce oder Record ?

Habe 10000Euro zur Verfügung und möchte wissen ob man dafür etwas gutes bekommt? :) Mal im Ernst. Das ist eine Glaubensfrage. Diese Unterschiede sind wie ein 7er BMW und die S-Klasse. Die Sachen sind eigentlich perfekt. Ist nur die Frage mit was Du dich am besten fühlen wirst. Schau sie...
  8. M

Klamotten

Hallo Könnte Ihr mir mal sagen wo Ihr Eure Bikeklamotten(Jacken usw) so kauft. Ich komme aus Overath bei Köln und außer Zweirad-Feld und Krstadt-Sport gibt es hier nichts. Bei Zweirad - Feld kaufe ich nichts, da die mich schon dreimal übers Ohr gehauen haben. Die Sachen sind schon recht...
  9. M

Veloce-Gruppe und andere

Hallo Möchte mir ein Rennrad zulegen. So zwischen 1000€ und 1300€. Meistens sind auf diesen Rennrädern Veloce-Gruppen verbaut. Da ich aus dem MTB komme und ich mich mit diesenGruppen nicht auskenne, frage ich mich ob es für mich reicht eine Veloce zu fahren. Mein erstes MTB hatte z.B...
  10. M

Ist der Preis okay

Hallo allerseits Habe ein Müsing-rad beim Händler stehen sehen. Er sagte mir, daß es ein Modell aus 2001 ist. Es hat eine campagnolo Veluce oder Veloce(oder so ähnlich geschrieben) drauf. Auch von 2001. Ist das was? Der Rahmen ist 7020 Alu. Vorderradgabel ist aus Carbon. Er will 1145€...
Zurück