Aktueller Inhalt von miTo82

1. M

Der Gravelreifen-Thread

Oh neeee... Ich hab meine Schwälbchen auch so montiert wie auf dem Foto (also Schriftzug am Ventil). Jetzt weiß ich auch warum ich bei Begegnungen mit anderen Radfahrern immer so abwertend angeglotzt werde. Ich finde Schwalbe sollte da aber echt mal Verantwortung übernehmen und jedem Reifen...
  2. M

Gravel Lenker Thread

Laut der Beschreibung von R2-Bike (die messen und wiegen wohl oft selbst nach) sind es beim 420er Lenker an den Enden 460mm (außen-außen): https://r2-bike.com/PRO-Lenker-Discover-Aero-Carbon-318-mm-420-mm
  3. M

Shimano GRX

Ja, die Shimano Kassetten in der Größenordnung wiegen über 600 Gramm (Deore 11-51 sowie die Linkglide 11-50). Garbaruk gibts ja auch noch, aber 200€ sind mir dann doch zu viel. Die Sunrace schaue ich mir mal an, die sieht spannend aus... Edit: Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen...
  4. M

Shimano GRX

Soweit ich weiß hat die 812er den "kurzen" GS-Käfig. 🤔 Laut diesem Video sollte das Schaltwerk dann mit dem SGS Käfig ebenfalls eine 51er Kassette schalten können: In dem Video wird so wie ich das sehe eine Shimano Deore Kassette mit 11-51 verbaut. Die wollte ich rein aus optischen Gründen...
  5. M

Shimano GRX

Moin Allerseits. Kurze Frage in die Runde: Ich fahre aktuell ein Shimano GRX-812 Schaltwerk zusammen mit einer Deore 11-42 Kassette und 40er Kettenblatt (kam so ab Werk / vom Händler). Mir fehlt hier allerdings für stärkere Anstiege ein Granny-Gear um meine Leibesfülle den Berg hoch zu...
  6. M

Der Gravelreifen-Thread

Mal ne andere Frage so am Rande: Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass man "Früher®" bei MTB's am Vorder- und Hinterreifen unterschiedlich breite Reifen montiert hat (vielleicht macht man das heute auch noch so, bin da leider raus bei dem Thema). In der Regel am Vorderrad einen breiteren...
  7. M

Der Gravelreifen-Thread

Super, danke für die Info!
  8. M

Der Gravelreifen-Thread

Von dem breiteren Reifen würde ich mir erhoffen ihn mit etwas weniger Luftdruck fahren zu können um damit den Komfort etwas zu steigern. Ich hab wie gesagt ein paar Kilos zu viel auf der Hüfte, da wäre etwas mehr Dämpfung vom Rad gerne willkommen. Aber it is what it is. Denke die Tendenz geht...
  9. M

Der Gravelreifen-Thread

Ja, dass die sich gerade auf Asphalt recht schnell runter schruppen ist mir auch aufgefallen. Fährt jemand den Overland in 50 mm und kann bei Gelegenheit nachmessen wie breit der wirklich auf der Felge aufbaut? Idealerweise auf einem hookless Laufrad mit ca. 22mm Maulweite... Hab heute mal...
  10. M

Der Gravelreifen-Thread

Tach zusammen! Der Lebenszyklus meiner aktuellen Reifen bewegt sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen, weswegen ich demnächst gerne neue Schlappen aufziehen würde. Aktuell fahre ich vorne und hinten Continental Terra Trail Shieldwall in 45-622 tubeless auf einem 28er Mavic Allroad S...
  11. M

Fragen & Antworten rund um Ergon Produkte...

Hallo @Ergon_Bike ! Ich habe seit kurzem den neuen SR Allroad Men auf meinem Gravel-Bike. Größe habe ich S/M gewählt. Ich bin 1,80m größ, bringe etwa 95 kg auf die Waage und habe einen selbst ermittelten Sitzknochenabstand von 10,5-11,0 cm. Der Sattel an sich passt mir ganz gut: Form, Breite...
Zurück